ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon Cupra 280 Winterfelgen / Winterräder

Leon Cupra 280 Winterfelgen / Winterräder

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 17:52

Gibt es schon öffizielle Zubehörfelgen von Seat für den Cupra 280 in 19 Zoll? Wenn nein, wie teuer ist ein Satz 19" Felgen von Seat? Hat da jemand genauere Infos?

Beste Antwort im Thema
am 7. November 2014 um 6:38

Zitat:

@dw1566 schrieb am 4. November 2014 um 18:12:36 Uhr:

Tolles design ist bei schwarzen Felgen absolut sinnlos, aus paar Metern entfernung siehts nach schwarzer Stahlfelge aus !

Tolles Design ist bei silbernen Felgen absolut sinnlos, aus paar Metern Entfernung siehts nach Radkappe aus!

532 weitere Antworten
Ähnliche Themen
532 Antworten

Schau einfach mal z.B. bei felgenoutlet.de. Dort kannst du den Cupra als Fahrzeug eingeben, dann siehst du welche Felgen es für den Cupra gibt. Sind dann hald keine Originalfelgen. Aber ob das für den Winter auch unbedingt sein muss kann ja jeder selbst entscheiden.

Ansonsten bei Seat im Zubehörkatalog schauen. Den kannst du auch auf Seat.de herunterladen.

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Schau einfach mal z.B. bei felgenoutlet.de. Dort kannst du den Cupra als Fahrzeug eingeben, dann siehst du welche Felgen es für den Cupra gibt. Sind dann hald keine Originalfelgen. Aber ob das für den Winter auch unbedingt sein muss kann ja jeder selbst entscheiden.

Ansonsten bei Seat im Zubehörkatalog schauen. Den kannst du auch auf Seat.de herunterladen.

Danke, du hast vollkommen recht. Ich habe den rechten teil der PDF nicht gesehen.

Leider sind die 19 Zöller echt langweilig und eher für den Leon FR gedacht, wie mir scheint. Falls jemand weiß, wo es schon Cupra Felgen gibt als Zubehör, bzw. was diese kosten, bitte posten ^^

Hallo,

ich habe mir 18 Zoll mit 225x40 18 gekauft mit Michelin Winterreifen,1399 Euro,gibt es mit einem blligeren Reifen auch schon für 999-Euro

ABE ist dabei, keine Eintragungspflicht,erhältlich bei Felgenoutlet.

Ich habe schon im April gekauft,schnelle und seriöse Kaufabwicklung

Zitat:

19 Zöller müssen im Winter wirklich nicht sein.

Gruß,H.Mayer

Original geschrieben von Nuklearschlag

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Schau einfach mal z.B. bei felgenoutlet.de. Dort kannst du den Cupra als Fahrzeug eingeben, dann siehst du welche Felgen es für den Cupra gibt. Sind dann hald keine Originalfelgen. Aber ob das für den Winter auch unbedingt sein muss kann ja jeder selbst entscheiden.

Ansonsten bei Seat im Zubehörkatalog schauen. Den kannst du auch auf Seat.de herunterladen.

Danke, du hast vollkommen recht. Ich habe den rechten teil der PDF nicht gesehen.

Leider sind die 19 Zöller echt langweilig und eher für den Leon FR gedacht, wie mir scheint. Falls jemand weiß, wo es schon Cupra Felgen gibt als Zubehör, bzw. was diese kosten, bitte posten ^^

am 4. September 2014 um 6:00

Welche Felgen hast Du Dir denn gekauft?

am 4. September 2014 um 8:55

Hallo,

Alutec Monstr-Polar-Silber-kommt gut zu meinem Nevada Weiss-und ist auch gut zu reinigen,wichtig im Winter-7,5Jx18-ET45 5/112 Nabe70.1-Traglast 735 Kg

Bereifung Michelin Pilot Alpin 4 225/40 R 18 92V Winter.

Ich finde die OZ Italia eigentlich ganz gut. Gibt es im Felgenoutlet für 999 euro in 17".

Hat jemand Erfahrungen mit Wheelsworld Felgen?

Was ich so gelesen habe soll die Qualität der Wheelworld Felgen in Ordnung sein. Werde mir wohl die WH11 in 8x18 ET45 in grau für den Winter zulegen. Da im Gutachten keine Auflagen drin stehen sind sie wohl auch Eintragungsfrei. Zudem kann man die original Schrauben verwenden. Muss mein beim Räderwechsel nicht dran denken einen Satz Schrauben fürs Ersatzrad in den Kofferraum zu legen. ;)

Ich werde meine Orig. 19" Felgen mit Winterreifen bestücken und für den Sommer neue Alufelgen kaufen. - Am besten in Matschwarz. Die Originalfelgen sind zwar ganz okay aber ich finde hier gibts noch hübscheres equipment.

Wichtig: Ohne Felgenbett und leicht nach inne gewölbt.

Zum Beispiel die ASA GT-1 in seidenmatt

Kosten: 8.5x19 € 297,-- (Wahlweise mit Akzentring)

Ich habe noch die 18" vom Leon FR (1P) mit neuwertigen Michelin Winterreifen. Ich würde diese gerne am Cupra 280 (vorerst) weiterverwenden. Kann ich diese ohne Probleme verwenden, müssen die dennoch eintragen werden?

 

Hier ein Beispiel Foto von den Felgen:

http://upload.wikimedia.org/.../Seat_Leon_1P_FR_Magicoschwarz_Heck.JPG

 

Im nächsten Sommer werde ich dann die orig. 19" auf Winterreifen umziehen und mir schicke Schwarze zulegen :)

ja, kannst du auch fahren. Da ich diese anfänglich auch in Betracht gezogen hatte (gebrauchter Satz), sollte sich mein Händler um die Zulässigkeit informieren. Lt. Seat wären diese auch auf dem 5F zugelassen, da die Dimension/Abmaße/ET alles übereinstimmen und es gebe keine Probleme.

bin auch noch am Überlegen was ich jetzt mache...einerseits finde ich die Orig 19" gar nicht schlecht, aber andererseits würde ich im Sommer dann doch ganz gerne schöne nicht-Standard-Felgen fahren...die Orig 19" will ich aber auch nicht verkaufen, kommt beim Wiederverkauf nicht gut wenn keine Orig Felgen dabei sind - würde bedeuten 19" auch im Winter und da muss ich noch mit mir ringen, hatte ich schon beim Rocco R ;)

Der Optik wegen habe ich auch mit 19" im Winter geliebäugelt. Aber da scheint es wohl keine ordentliche Winterreifen dafür zu geben (weder den Conti TS830P, noch den Dunlop SP Wintersport 4D gibt's in 225/35 R19 oder 235/35 R19). Und da ich doch auch des Öfteren in den Bergen unterwegs bin werden es bei mir wohl 18er werden. Naja, reicht auch aus. ;)

bei mir werden es nicht mehr als 17", ist für mich völlig ausreichend, alles andere sehe ich nur als teuren Optikgewinn. Gegenüber einem guten Mittelklassereifen, der für mich und in unserer Gegend völlig ausreichend ist, sind die 18" Reifen durchschnittlich 20-30% teurer ohne besser zu sein. Da ich ansich im Winter gegenüber der Sommersaison viel weniger fahre und dazu auch noch sehr verhalten, reicht das für mich aus.

Die schönen Serien Cupra Felgen würde ich nie im Winter fahren, da diese an der Oberfläche Glanzgedreht sind und das im Winter eher ungeeignet ist.

Bei mir werden es die 18 Zoll Performance Felgen vom FR, welche Seat mit 225/40 Bridgestone Blizzak LM 32 für 270€/Komplettrad anbietet, also 1080€ für den Satz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon Cupra 280 Winterfelgen / Winterräder