ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra & Cupra R

Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 14:46

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.

Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.;)

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4865 Antworten
am 19. Juli 2016 um 0:41

Naja mir würde das schon weh tuen solche Kosten :( ...bei einem abbezahlten Auto wäre das wieder was anderes!

am 21. Juli 2016 um 21:47

Habe jetzt seit 1000 KM die UHP Reifen Michelin Pilot Super Sport aufgezogen und habe die Cup 2 Reifen nach 38.000 Km Laufleistung verschrottet.

Bisher habe ich leider nur einen einzigen Vorteil festgestellt..,, er ist besser wenn es richtig stark regnet und das Wasser auf der Fahrbahn steht.

Der Rest ist schlechter gegenüber den Cup 2 :(

Der Grip ist schlechter, der PSS quietscht in jeder BAB Auf/ Abfahrt schon ab 75 KM/h wo der Cup 2 erst ab 90 Km/h damit ganz leicht anfing.

Der Reifen ist lauter und das Abrollgeräusch ist unangenehmer.

Im Komfortmodus hoppelt der Wagen wesentlich mehr wie mit den Cup 2, im Sport/Cupramodus ist es überhaupt nicht möglich, vernünftig mit dem Wagen zu fahren.

Die Lenkung ist nicht mehr so direkt wie mit den Cup 2 Reifen, eher schwammiger obwohl ich den Luftdruck schon um 0,1 Bar runter genommen habe.

Der Wagen lag mit den Cup 2 wie auf Schienen und jetzt ist dieses Fahrgefühl komplett weg.

Bin bisher sehr enttäuscht von den UHP obwohl ich diese ja schon vorher mit anderen Autos 6 Jahre lang gefahren bin.

 

Fazit z. Zt.:

 

Der Cup 2 ist um längen besser, nur das Nässeverhalten des PSS ist wie o.g. besser und er hält wohl länger.

Will man sehr gute Performance geht kein Weg am Cup 2 vorbei.

Vielleicht wird der PSS noch besser.... wenn er mehr KM auf den Buckel hat, aber ich glaube das nicht.

Wer richtig sportlich und schnell mit seinen Cupra fahren will und das Potenzial auch abseits des Tracks nutzen möchte....fährt Semis :)

am 22. Juli 2016 um 2:43

Wie war denn der Cup 2 so bei Regenwetter?

Cup 2 check... Wird probiert

am 22. Juli 2016 um 9:06

Lass mal ordentlich Luft raus!

Bei mir hoppelt er selbst mit dem Clubsport Fahrwerk nicht und Grip ist ganz i.O. (klar kein Semi)

Fahre gut 2° Sturz an VA und HA, eine 2 cm breitere Spur (VA und und HA), Felgen von ca. 9 kg und 350 PS/450 NM, wenn die Reifen etwas vorgewärmt sind ab 2. Gang volle Traktion.

Bei diesem warmen Wetter sind aus 2,6 bar Kaltdruck, die man vielleicht abends vor einigen Wochen bei 10° eingefüllt hat, nach ein paar Bremsungen, schnell deutlich mehr.

Welche Drücke fährst du?

Meiner Meinung nach muss aber etwas nicht in Ordnung sein, 75 gegen 90 km/h ist schon ein deftiger Unterschied. Normalerweise dürften es höchstens ein paar km/h sein, selbst auf einem normalen Track nur 1 bis 2s.

am 22. Juli 2016 um 11:29

Habe 2.6 VA und 2.3 HA drauf, anstatt 2.7/2.4 wie im Tankdeckel vorgegeben.

Der Unterschied zwischen UHP PSS und Cup 2 ist trotzdem gewaltig.

Der Luftdruck wurde bei 20 Grad eingestellt.

am 22. Juli 2016 um 11:32

Zitat:

@220quattroPS schrieb am 22. Juli 2016 um 04:43:11 Uhr:

Wie war denn der Cup 2 so bei Regenwetter?

Bei Nässe OK wenn die Reifen warm sind, den Rest hatte ich schon geschrieben :)

am 22. Juli 2016 um 11:34

Okay...weil ich mal gehört hab, dass die da nicht so pralle sind

am 22. Juli 2016 um 11:42

Zitat:

@220quattroPS schrieb am 22. Juli 2016 um 13:34:17 Uhr:

Okay...weil ich mal gehört hab, dass die da nicht so pralle sind

Stimmt nicht, bin damit ja auch bei nasser Fahrbahn unterwegs gewesen, war aber alles OK.

Nur wenn es stark geregnet hat und das Wasser auf der Fahrbahn stand musste man vorsichtiger fahren.

Der Unterschied hat mich echt überrascht, bin am Sonntag und Montag noch mit den Cup 2 die letzten 600 KM gefahren, habe am Dienstag die PSS bekommen und bin dann am Dienstag/Mittwoch und Donnerstag fast die 1000 KM gefahren.

Hatte somit den direkten Vergleich zwischen den beiden Reifensorten.

Hätte nie gedacht das der UHP PSS soviel schlechter ist wie der Cup 2:(

am 22. Juli 2016 um 11:55

Kann da leider nicht mitreden...meiner wurde mit Pirelli P Zero ausgeliefert.

Dann mach mal den Brückenstein drauf der mal ab Werk drauf war bzw. den Conti SC5P;)

am 22. Juli 2016 um 12:14

Zitat:

@220quattroPS schrieb am 22. Juli 2016 um 13:55:54 Uhr:

Kann da leider nicht mitreden...meiner wurde mit Pirelli P Zero ausgeliefert.

Der Pirelli ist doch Top.... nur leider zu hoher Verschleiß und sehr teuer in der Anschaffung.

Denke dass der MPS Cup 2 (z.B. N0 Porsche Gummimischung) einer der besten Semis ist im Moment auf dem Markt, fahre den in Zukunft auch auf der anderen Rennsemmel, speziell wenn man nur Gutwetterfahrer ist und den Kahn eher nur zum Rumheizen aus der Garage nimmt (Track, Pass und Landstraßen).

Als Alltagsreifen ist mir wichtig dass ich auch maximale Sicherheit fahre wenn das Wasser auf der Bahn steht und da sind sicher andere Reifen besser als der Cup 2. Auf dem Leon werde ich die nicht aufziehen (war ja auch der Grund wieso ich das PP nicht wollte)... bin mir nur sicher dass ich den aktuell montierten Conti Sport Contact nicht mehr drauf haben will... ich glaube das hat Seat extra so gemacht dass ich es bereue die Option PP nicht genommen zu haben :-). Der Reifen überzeugt mich weder auf trockener noch auf nasser Fahrbahn

CC und BST sind auf dem Leon Mist

am 22. Juli 2016 um 13:04

Fahre ja im Sommer zu über 90% nur,

wenn es nicht regnet:)

Und wenn es aus Eimern einmal schüttet fährt man eben mit den Cup 2 vorsichtiger.

Ist halt für mich ein reines Sport/Spaßgerät:):)

Und bei Regen.... macht Autofahren nun einmal keinen Spaß:(

Teste die PSS jetzt noch bis Ende Oktober.... und wenn ich dann damit nicht zufriedener sein sollte, kommen dann nächstes Jahr wieder die Semis drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra & Cupra R