ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra & Cupra R

Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 14:46

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.

Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.;)

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4865 Antworten

@sMART_83

Zitat:

@illegut schrieb am 25. März 2015 um 20:08:56 Uhr:

Der Cupra ist halt ein Kompromiss und für mich der stärkere GTI und kein R.

Ganz deiner Meinung.

am 28. März 2015 um 13:14

Zitat:

@illegut schrieb am 28. März 2015 um 14:11:17 Uhr:

Zitat:

@illegut schrieb am 25. März 2015 um 20:08:56 Uhr:

Der Cupra ist halt ein Kompromiss und für mich der stärkere GTI und kein R.

Ganz deiner Meinung.

Jetzt sind wir alle zusammen auf einer Linie! Glückwunsch! Dann können wir dieses Thema eigentlich beenden! Es gibt noch andere schöne Themen!

am 28. März 2015 um 21:30

@gttom

Wirklich guter Beitrag.

Also im nördlichen Raum Berlins habe ich immerhin schon 2 R's und 4 aktuelle Cupra gesehen.

Komischerweise nur einen Cupra 1P.

am 28. März 2015 um 21:38

Zitat:

@IcyElectric schrieb am 28. März 2015 um 22:30:00 Uhr:

@gttom

Wirklich guter Beitrag.

Also im nördlichen Raum Berlins habe ich immerhin schon 2 R's und 4 aktuelle Cupra gesehen.

Komischerweise nur einen Cupra 1P.

Hi, hast du alles erledigt, du weißt schon was?

Direkt nachfragen ist hier ja verpönt!

Jetzt kommt die nächste Freude am1.4. ;) ;)

Seat ist ja selbst überrascht von den guten Verkaufszahlen. Letztes Jahr über 4000 Cupra verkauft, da hat man wohl vieles richtig gemacht. Mich würde interessieren wie viele Golf R VW in der Zeit verkauft hat.

Wir sind derzeit in Australien und bisher einen Golf 7R gesehen. Hier sind viele Subaru WRX STI zu sehen.

Ich finde die Diskussion Cupra vs.7R inzwischen vollkommen ausgelutscht. Ich freue mich auf den 11. April wenn ich wieder zuhause bin und endlich die Sommerräder montieren kann.

Zitat:

@riedochs schrieb am 29. März 2015 um 08:35:28 Uhr:

Seat ist ja selbst überrascht von den guten Verkaufszahlen. Letztes Jahr über 4000 Cupra verkauft, da hat man wohl vieles richtig gemacht.

Das liegt sicher auch an der Ausstattung. Im Vergleich zum FR mit 180 PS bekommt man beim Cupra mind. 18"-Felgen (die FR-17"-Standardfelgen sehen echt müde aus), Alcantara, LED-Scheinwerfer, DCC, Media System Plus, Progressivlenkung. Dann kosten die 85 PS mehr nur ca. 4000 € und man hat ein spezielles Modell. Nachteilig ist nur die kleinere Farbauswahl ggü. dem FR.

j.

Ich überlege meinen Cupra in metallic Dunkelrot foliieren zu lassen. Ich bin ein Fan des Sunset Red metallic von VW.

Zitat:

@riedochs schrieb am 29. März 2015 um 08:35:28 Uhr:

Seat ist ja selbst überrascht von den guten Verkaufszahlen. Letztes Jahr über 4000 Cupra verkauft, da hat man wohl vieles richtig gemacht. Mich würde interessieren wie viele Golf R VW in der Zeit verkauft hat.

...

Der Golf R kommt auf etwa 1,5-2% Anteil an den Zulassungszahlen des Golf in DEU. Pro Jahr etwa 250.000 Golf -> ca. 3500-5000 R nur in DEU. (% Zahlen stammen vom 6er Golf, der 7R verkauft sich angeblich noch etwas besser, ohne aber eine Quelle zu kennen)

Wenn die Quote von 1-2% auf auf alle verkaufen Golf weltweit (ca 900.000) angerechnet werden kann, sind es demnach zwischen 9-18tsd 7R weltweit pro Jahr.

am 29. März 2015 um 16:21

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 28. März 2015 um 22:38:39 Uhr:

Zitat:

@IcyElectric schrieb am 28. März 2015 um 22:30:00 Uhr:

@gttom

Wirklich guter Beitrag.

Also im nördlichen Raum Berlins habe ich immerhin schon 2 R's und 4 aktuelle Cupra gesehen.

Komischerweise nur einen Cupra 1P.

Hi, hast du alles erledigt, du weißt schon was?

Direkt nachfragen ist hier ja verpönt!

Jetzt kommt die nächste Freude am1.4. ;) ;)

Hey, ich habe den *zensiert* bereits ganz gut überstanden. Es ist aber noch ne Menge zu tun. In nur drei Tagen weht dann aber auch ein ganz anderer Wind. ;) Nur noch dreimal schlafen... ;)

am 29. März 2015 um 16:23

Zitat:

@jennss schrieb am 29. März 2015 um 10:48:47 Uhr:

Zitat:

@riedochs schrieb am 29. März 2015 um 08:35:28 Uhr:

Seat ist ja selbst überrascht von den guten Verkaufszahlen. Letztes Jahr über 4000 Cupra verkauft, da hat man wohl vieles richtig gemacht.

Das liegt sicher auch an der Ausstattung. Im Vergleich zum FR mit 180 PS bekommt man beim Cupra mind. 18"-Felgen (die FR-17"-Standardfelgen sehen echt müde aus), Alcantara, LED-Scheinwerfer, DCC, Media System Plus, Progressivlenkung. Dann kosten die 85 PS mehr nur ca. 4000 € und man hat ein spezielles Modell. Nachteilig ist nur die kleinere Farbauswahl ggü. dem FR.

j.

Genau auf diesem Wege bin ich ja auch zum Cupra überhaupt erst gekommen. :) Hätte nie gedacht mir mal so einen Wagen zu leisten. :D

am 29. März 2015 um 16:34

Zitat:

@IcyElectric schrieb am 29. März 2015 um 18:21:08 Uhr:

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 28. März 2015 um 22:38:39 Uhr:

 

Hi, hast du alles erledigt, du weißt schon was?

Direkt nachfragen ist hier ja verpönt!

Jetzt kommt die nächste Freude am1.4. ;) ;)

Hey, ich habe den *zensiert* bereits ganz gut überstanden. Es ist aber noch ne Menge zu tun. In nur drei Tagen weht dann aber auch ein ganz anderer Wind. ;) Nur noch dreimal schlafen... ;)

Yes bei mir auch!

am 29. März 2015 um 17:02

Ihr Glücklichen !!!

am 29. März 2015 um 17:08

Zitat:

@Cuprahoschi schrieb am 29. März 2015 um 19:02:34 Uhr:

Ihr Glücklichen !!!

Nur das Wetter spielt z.Zt. nicht mit, soll aber ab Freitag besser werden;)

Ich möchte hier mal ein super Video reinstellen:

https://www.youtube.com/watch?v=33PIQUZPFPA

Fazit: Alles super! (evtl. sogar Super Plus ^^)

am 2. April 2015 um 20:19

Hallo zusammen,

einmal etwas zum Soundaktor beim Leon Cupra im Sport und Cupramodus.

Das hier bereits viel beschriebene Dröhnen bzw. Vibrieren ist echt nervig.

Habe einmal das Vibriergeräusch lokalisiert, es kommt wie auch beim Ibiza Cupra von meiner Frau, aus dem Bereich, wo die Lichteinheit im Dachhimmel (über den Spiegel) sitzt.

Beim Ibiza Cupra hatte ich das bereits mit Dämmmaterial hinterlegt, danach war das Vibrieren weg!!!

Beim Leon Cupra jetzt das gleiche Geräusch, habe mehrfach kräftig gegen diese Lichteinheit gedrückt und komischerweise ist das Vibrieren dann auch weg. Ich glaube das oben im Dachhimmel der Resonazboden sitzt.

Drückt man kräftig dagegen, gibt der Soundaktor nur noch den gewünschten, brummigen-sonoren Ton von sich.

Das hört sich dann schon gut an und nervt nicht mehr.

Also werde ich die Lichteinheit im Leon Cupra ausbauen, so wie im Ibiza Cupra, dann den Resonazboden irgendwie dämmen, und hoffen das es dann weg ist:) ;) :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra & Cupra R