Seat
Seat:

Leon 1P Modellpflege BJ 2010 1.4TSI Leistungslöcher/Motorproblem

• Seat Ticker
  • Seat Forum
  • Seat Blogs
  • Seat FAQ
  • Seat Tests
  • Seat Marktplatz
Seat Leon 1P

Leon 1P Modellpflege BJ 2010 1.4TSI Leistungslöcher/Motorproblem

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich fahre seit Januar 2010 ein Seat Leon 1P Modellpflege (BJ2010) mit dem 1.4 TSI. Folgendes Problem habe ich beim fahren festgestellt:

- wenn ich gut Beschleunige gebe (ab ca. 50% des Pedales und mehr) habe ich ab ca. 2.500 bis ca. 3.500 Umdrehungen Leistungslöcher. (Beschleunigt, Leistungsloch, Beschleunigt, Leistungsloch, ... im ca. 0,5 Sekunden Takt)

- ab ca. 3.500 Umdrehungen ist dieses Verhalten weg

- das Verhalten habe ich im Sommer nie bemerkt

- das Verhalten tritt nur auf wenn es Kalt ist bzw. Kälte + Regen

- ab Gang 3 ist es bemerkbar. Bei Gang 1 und 2 wird der Drehzahlbereich so schnell Durchlaufen, dass ich keine Löcher spüren konnte

- wenn ich mit dem Tempomat beschleunigen lasse ist das Verhalten auch da

- wenn ich langsam Beschleunige ist das Verhalten nicht da

- am besten provozieren kann man es indem man ca. 80 km/h im 4 oder 5 Gang fährt und dann beschleunigt.

Ich war auch schon beim Seat Händler:

Erste Aussage: ich soll nur Shell Benzin tanken und kein Benzin von den billig Tankstellen. Ich hab es wirklich getestet um jede Möglichkeit auszuschließen hat aber nichts gebracht.

Zweite Aussage nach Kundendienst: anscheinend war etwas Öl an einer Klappe. Das konnte diesen Fehler verursachen. Das Öl war angeblich schon ab Werk vorhanden... => keine Besserung.

Kennt jemand von euch das Problem?

Danke für eure Hilfe!

Seat: Leon 1P Modellpflege BJ 2010 1.4TSI Leistungslöcher/Motorproblem

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Leon 1P Modellpflege BJ 2010 1.4TSI Leistungslöcher/Motorproblem : Seat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH