Seat
Seat:

Leon 1P Mod 2010 Lenkung

• Seat Ticker
  • Seat Forum
  • Seat Blogs
  • Seat FAQ
  • Seat Tests
  • Seat Marktplatz
Seat Leon 1P

Leon 1P Mod 2010 Lenkung

Themenstarter

Hallo,

habe folgendes Problem:

Mein Lenkrad hängt ca. 1 cm nach rechts. War deshalb schon vor zwei Wochen beim freundichen und habe die Spur neu einstellen lassen (war danach auch fast weg).

Wie die Werkstatt die Spur eingestellt hat, war danach das Lenkrad auch so schräg gestanden. Hier erklärte man mir, dass das Lenkrad einen elekrtronischen Sensor hat und dieser auf Null gestellt wird, so dass das Lenkrad Waagrecht stehen müsste. Dies war nicht der Fall und der freundliche hat dies nachgebessert.

Jetzt kommt das ganze wieder. Habe auch in den letzten Wochen extrem aufgepasst damit ich in kein Schlagloch fahre.

Hat von Euch evtl. eine Erklärung für dieses Problem?

Vielen Dank

hallo, wegen dem zentimeter machst du dir nen kopf..... ist bei mir auch aber nach links, das ist so minim mich störts nicht.

lösung; immer leicht nach links lenken....:D

Hallo, hatte das gleiche Problem. Mein freundlicher hat das Lankrad abgemacht gerade aufgesetzt fertig.

Danach hatte ich keine Probleme mehr.

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von andel55

Hallo, hatte das gleiche Problem. Mein freundlicher hat das Lankrad abgemacht gerade aufgesetzt fertig.

Danach hatte ich keine Probleme mehr.

Genauso bei mir auch und alles fein.

Bei meinem nigelnagelneuen Leon 1P 1.8 TSI Sport war es ebenfalls. Das Lenkrad wurde gelöst und neu raufgesetzt. Aber perfekt ist es immernoch nicht. Die Verzahnung soll ziemlich grob sein, was eine Feinjustage nahezu unmöglich macht. Nun muss ich halt damit leben, dass das Lenkrad etwas nach rechts steht. Minimal nur, aber sowas kenne ich von Volvo oder Opel nicht (gut, die haben auch ihre Macken).

Leon 1P Mod 2010 Lenkung

Hallo,

stimmt,jeder Typ vom Hersteller unabhängig,hat seine Macken.

Der Leon halt ein leicht schief stehendes Lenkrad.Fällt da eben

wegen den 3 Lenkradspeichen besonders auf,bei nem 4-Speichen-

lenkrad wäre es optisch nicht wahrnehmbar.Gibt aber glaube

ich Schlimmeres!

Dir viel Freude mit dem 1,8TSI-ist echt ein top Maschinchen!!!

MfG

Seat: Leon 1P Mod 2010 Lenkung

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Leon 1P Mod 2010 Lenkung : Seat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH