Lenkzeiten Nah und fern
Themenstarter
|
Hallo hab mal eine frage zu den Lenkzeiten,und zwar sind die im Fernverkehr oder als Sandkutscher im nahverkehr gleich oder gibt,s da unterschiede?
Gruß |
-
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

keine Unterschiede. Nur wirst du im Nahverkehr weniger an die maximale Lenkzeit als eher an die maximal erlaubte Einsatzzeit stoßen.
Aber komischer weise habe einen nachbar der ein paar häuser auf der anderen straßenseite weiter wohnt,der fährt nen Sandkipper,morgens um 6 fährt der los und ist abend um 18 uhr wieder daheim,und das fast jeden tag!!
MFG
was ist daran so falsch? das sind 12 Stunden Einsatzzeit. Ist doch absolut im Rahmen des Gesetzes.
wenn er nicht pausenlos durchballert... ;-)
Lenkzeiten Nah und fern
Naja das is wieder eine andere Geschichte. Im Nahverkehr aber eher selten zu finden.
jo leider...:-(
"standzeiten" holt man sich im rückstau der ladestelle, oder vor der waage.
Ich fahre 4 Achser im stundenlohn und mein chef und ich finden es gut rum zu stehen je länger desto besser
hey nicht falsch verstehen, ich steh auch gerne rum (wer eigentlich nicht?)^^
aber wenn ich dadurch 12 oder noch mehr stunden machen muss... :-(
ich fahr auch im stundenlohn, im festgehalt würde ich nie wieder fahren.
bin auch baustelle gefahren, es gab auch hin und wieder ausnahmebaustellen an den bis zu 20 fahrzeuge im nahbereich teilgenommen haben.
in wohngebieten wird dann teilweise erst um 7 uhr begonnen mit der laderei, und die deponie schliesst um 16 uhr.
was man an den tag an touren geschafft hat, müsste jeden klar sein;-)
wenn ich genügend zeitschriften bei hatte, war es der perfekte tag für mich