MINI
Mini:

Lenkung knarzt

MINI Countryman R60

Lenkung knarzt

Hallo zusammen,

 

bei meinem MiniCountrymanS knarzt seit einiger Zeit die Lenkung. Und zwar nur bei niedrigen Geschwindigkeiten, sprich Einparken, enge Gassen usw. :mad:

 

Ich hatte ihn deswegen schon beim Händler. Bei Abholung war nichts mehr zu hören, allerdings war das Knarzen nach ganz kurzer Zeit wieder da.

Natürlich werde ich da wieder auf der Matte stehen ( Garantie), aber vorher wüsste ich ganz gerne, wer so etwas schon mal hatte und woran es gelegen ist.

Der Händler meinte, wenn es wieder auftritt, müsste die Spindel (?) ausgewechselt werden.:confused:

 

Danke für eure Hilfe :)


Themenstarter

Zur Aufklärung:

 

Das Knarzen ist nun weg. :cool:

 

Es lag an einer Kunststoffhülse, die an der Lenksäule ist. Diese war nicht gefettet !

Auf der Garantieabrechnung steht:

 

"Lenksäulenverkleidung-Unterteil aus-und einbauen/Kinststoffhülse befetten, lt. Puma Massnahme 51523121-02"

 

Vielleicht hilft das ja jemand, der auch Probleme mit Knarzen hat. :)


Deine Antwort auf "Lenkung knarzt"

zum erweiterten Editor
Mini: Lenkung knarzt

Ähnliche Themen zu: Lenkung knarzt

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests