-
Shanny:
Umbau Stereo Audio für PFSE mit UMTS für Passat B6 3C CC
Kommentare: 1 -
Shanny:
Fernlichtassistent für Passat B6 3C CC aus Passat B7/Golf VI
Kommentare: 11 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 14 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 6 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 6 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 64 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14
VW Passat 3C (B6)
Lenkung knallt nach minus 15°C
Themenstarter
|
hallo
heute früh bei -15c hatte es beim lenken einen knall geben und wenn ich jetzt nach rechts einlenke gibt es immer einen dumpfen schlag zu hören. was kann das sein? Mein freundlicher hatte bei dem letzten service festgestellt das die wie er es nennt "Büchse dreiecksleker leicht porös" kann es sein das diese sich jetzt ganz verabschiedet hat. |
-
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

aber eher nicht durch die Lenkbewegung.... Sondern durch den reinen Betrieb... Wenn diese "Büchsen" gänzlich ausgeschlagen sind, dann äußert sich das durch sehr laute Klappergeräusche in der Vorderachse...
Wegen des Hauptproblems: Eventuell hatte sich Eis unter den Rädern gebildet und das beim ersten Einlenken einen "Knall" verursacht oder vielleicht war das Eis sogar an einer der Spurstangen/-köpfe... Ich würde einfach mal eine Sichtprüfung der Lenkung vornehmen, mal den Fehlerspeicher dazu abchecken (aber da wird nichts stehen) und dann weiterfahren und beobachten. Sollte natürlich bei der Sichtprüfung ein Schaden aufgedeckt werden, dann solltest du ihn beheben. Eventuell ist ja ein Spurstangenkopf ausgenuddelt und der äußert nun einen Wunsch (nen Werkstattbesuch
)
geht den das mit dem spurstangenkopf von einer auf die andere minute
Eigentlich eher nicht. Aber wenn der vereist war oder was... kA... Vielleicht bemerkste das auch erst jetzt, weil du aufgrund des Knalls empfindlicher auf alle anderen Geräusche achtest...
Hei,
Anschauen lassen ist am besten.
Gerausche können ja auch von den Bremsbacken kommen
Grüsse
Lenkung knallt nach minus 15°C
also habe mir das mal angeschaut gummis sind keine kaputt und und ausgeschlagen ist auch nichts zu finden
machen sich den die bremsbacken so bemerkbar?
das schlagende geräusch ist jetzt nicht mehr so sehr wie heute früh.
also heute früh war es wieder hatte da mal geschaut aber es ist nichts ausgeschlagen kann es sein das mein lenkgetriebe einen weck hat.
Es tritt auch nur im stand auf.
hi, hört sich nach ner gebrochenen feder an, oder ein defektes dommlager. dann knallt es beim einschlagen. ich tippe mal drauf, das bei dir gefrorenes wasser im domlager ist. die feder verspannt sich dann beim lenken. und entspannt sich mit einem lauten knall. las einfach mal nen kumpel im stand einlenken, und schau dir dabei die feder an. mfg
wenn es das domlager ist mit welchen kosten muss ich da rechnen
ist ca ne stunde arbeitszeit. das federbein muss raus, und zerlegt werden.das domlager dürfte so um die fünfzig euro kosten. ne achsvermessung ist danach nicht nötig.