Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Lancia
Lancia:

lenkstockschalter für den scheibenwischer kapput?

• Lancia Ticker
  • Lancia Forum
  • Lancia Blogs
  • Lancia FAQ
  • Lancia Tests
  • Lancia Marktplatz

lenkstockschalter für den scheibenwischer kapput?

Themenstarter

Hallo zusammen, habe einen 96 lancier y. Und bei dem funktioniert von dem scheibenwischerstock nur drei Stufen. Eigentlich nur die schnellste und die tipp Funktion. Wen ich am wischwasserziehe, höre ich die Pumpe vom Scheibenwasser aber die Scheibenwischer bewegen sich kein Stück.

Ist da der Lenkstockschalter kaputt?

Bin euren rat dankbar. vieleicht kann mir auch jemand von euch sagen wie das Problem am besten behebe?

Nochmal genau, welche Stufen gehen jetzt und welche nicht?

Dass die Wischer beim Betätigen des Wisch-Wassers nicht laufen ist beim Y normal... (warum auch immer)

Gruß,

Karsten

Lanciadriver2 Lanciadriver2

Quando la Tecnologia...

Zitat:

Original geschrieben von lanciaY12

Dass die Wischer beim Betätigen des Wisch-Wassers nicht laufen ist beim Y normal... (warum auch immer)

... ist aber nicht mal so schlecht. So kann man die angefrorenen Scheiben durch das Scheibenwasser antauen, ohne daß die Wischer über das Eis rattern;) So machs ich immer, dann geht das Eiskratzen leichter und schneller.

Wenn die Intervallstellung nicht funktioniert, ist vielleicht das Relais kaputt...

Themenstarter

Lediglich funktionieren nur die ersten zwei stuffen nicht. Die dritte also schnellste stuffe funktioniert.

wo sizt das Relais?

Zitat:

Original geschrieben von Lanciadriver2

... ist aber nicht mal so schlecht. So kann man die angefrorenen Scheiben durch das Scheibenwasser antauen, ohne daß die Wischer über das Eis rattern;)

Ich weiß, mach ich auch häufig so. Ist trotzdem das einzige Auto was ich kenn, wo es so geschaltet ist...

Lancia: lenkstockschalter für den scheibenwischer kapput?