ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Lenkradumrüstung

Lenkradumrüstung

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 12:11

Sorry das schon wieder dieses Thema hochkommt aber ich habe jetzt den ganzen Morgen gelesen und blick es jetzt fast gar nicht mehr.

Mein Auto ein 350 CGI aus 2009 mit dem runden Lenkrad in schwarz mit den Schaltpaddeln.

1. Möglichkeit. Tausch gegen die AMG Paket Ausführung (A20746012039E38).

Aibag vom meinem Runden Lenkrad müsste passen. Richtig ?

2. Möglichkeit. Tausch gegen das AMG Paket Lenkrad vom MOPF 2012 mit dem Alu dran. (A207 ??????)

Neues Steuergerät und Airbag nötig. Richtig ?

Andes gefragt. Wer hat Mercedes Sachnummern von Lenkrädern die bei mir passen und die dazu gehörigen Umbauten bzw. weiteren Maßnahmen ?

46 Antworten

Ich suche gerade ein Performace Lenkrad für meinen. Hab das gleiche Model!

Das Lenkrad vom W218 soll per Plug and Play funktionieren.

LG

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 16:33

Welches vom W218 ? Da gibt es bestimmt auch einige Modelle. Falls möglich bitte Nummern nennen.

Habe in meinen E500 aus 2009 das Performance Lenkrad mit Wildleder plug and play verbaut.

Schaltpaddel, Beleuchtung und sämtliche Tasten sind voll funktionsfähig

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 18:51

Was ist das Performance Lenkrad ? Leider bin ich nicht tief drin in der Materie. Könnten bitte Materialnummern benannt werden ? Wurde das selbst eingebaut oder der Freundliche ?

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 19:40

Da gibt es einige bei Ebay die aber recht teuer sind. Und das passte für ein C207 BJ2009 ?

Ich denke an das Facelift Lenkrad seit 4/2011. (wurde vom CLS W218 übernommen)

Mit einer Teilenummer kann ich leider nicht dienen.

Mein Lenkrad wird offiziell als AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa schwarz angeboten.

Dieses perfekt verarbeitete, original AMG Lenkrad hat einen Durchmesser von 37cm, ist ergonomisch ausgeformt, an Ober- und Unterseite abgeflacht und liegt durch den Besatz aus Alcantara im Griffbereich auch in schwierigen Fahrsituationen sicher in der Hand.

Die Schaltpaddel sind aus Metall und nicht aus Kunststoff.

Als zusätzliches Highlight kann die silberne Spange mit AMG Logo geordert werden!

Kannst auch hier mal schauen:

http://www.motor-talk.de/.../...eries-lenkrad-umbau-c207-t5037621.html

Eine Teilenummer hab ich leider auch nicht.

Hallo. Ich fahre ein 350cgi ohne schaltwippen und möchte ihn mit neueren lenkrad etwas aufpepen. Pastt der lengrad ohne weiteres auf mein Autohttp://rover.ebay.com/.../7?...

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 9:54

Oh Gott ich blick das alles nicht mehr mit dem Lenkrad.

Da ich mich nun über ein Jahr mit anderen Dingen beschäftigen musste hatte ich den Lenkrad

Umbau zurück gestellt. Soll aber nun endlich erledigt werden. Vor einem Jahr hatte ich ja fast den Durchblick was ich brauche aber alles vergessen und vom vielen lesen von diesem Thema werde ich

völlig kirre.

Vielleicht können mir die Experten zu diesem Thema hier noch einmal helfen.

Habe einen 350 CGI von 2009 mit dem runden Lenkrad und den Schaltwippen. Sieht halt etwas altbacken aus. Suche das unten abgeflachte bei dem ich den vorhandenen Airbag verbauen kann. Das müsste am einfachsten und günstigstem sein.

Besser gefallen würde mir das unten Flache vom Facelift mit dem Metalleinsatz.

Da brauch ich dann ein anderes Steuergerät das die Teilenummer A218... hat oder ?

Wenn ich nun ein solches Steuergerät besorge wird das im Lenkrad eingebaut ?

Konkret: Ich hole ein Lenkrad vom Mopf unten flach mit Airbag. Da nehme ich das dort vorhandene Steuergerät raus und verbaue eines mit Teilenummer A218.. ?

Ganz genau. Oder du baust aus deinem alten lenkrad das Steuergerät aus.

Wenn du Glück hast hat das neue Lenkrad auch schon das passende Steuergerät drin.

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 16:52

Sitzt das Steuergerät im Lenkrad ? Gibt es ein Bild wie das da drin ist ?

Themenstarteram 14. Juli 2016 um 7:04

Das bei mir verbaute Steuergerät passt auf ein Mopf Lenkrad ?

Deine Antwort