Fiat
Fiat:

Lenkradsperre lösen

• Fiat Ticker
  • Fiat Forum
  • Fiat Blogs
  • Fiat FAQ
  • Fiat Tests
  • Fiat Marktplatz

Lenkradsperre lösen

Themenstarter

Hallo,

mein Freund hat ein Problem und zwar hat er einen kaputten Fiat Panda der ersten Generation geschenkt bekommen. Das Auto wurde vor seinem Grundstück abgeladen. Nun möchte er mit mir gemeinsam den Panda auf sein Grundstück schieben, um den kaputten Motor zu reparieren. Als wir den Wagen wegschieben wollten, haben wir festgestellt, dass das Auto eine Lenkradsperre hat und sich das Lenkrad daher nicht bewegen lässt. Wie kann man diese Lenkradsperre lösen?

Mit freundlichen Grüßen

Helpuser

Mit dem zugehörigen Schlüssel.

Themenstarter

Hallo netghost78,

auf die Idee bin ich auch schon gekommen :) Was aber muss man mit dem Schlüssel genau machen? Nur in das Schloss stecken? Oder die Zündung einschalten?

Mit freundlichen Grüßen

Helpuser

Dr_Sido Dr_Sido

TDV8

Hast du überhaupt jemals einen Motor gestartet?

Also manchmal wundert`s mich schon!

Wer das Lenkradschloss nicht aufbekommt, sollte das Autofahren lassen und erst recht nicht den Motor reparieren.

Themenstarter

Lenkradsperre lösen

Zitat:

Original geschrieben von Dr_Sido

Hast du überhaupt jemals einen Motor gestartet?

Wie denn? Der ist ja kaputt!

Zitat:

Original geschrieben von buddy05

Also manchmal wundert`s mich schon!

Wer das Lenkradschloss nicht aufbekommt, sollte das Autofahren lassen und erst recht nicht den Motor reparieren.

Das werd ich meinem Freund mal mitteilen. Könnt ihr mir trotzdem sagen, wie wir diese Lenkradsperre gelöst kriegen, um das Ding auf's Grundstück zu schieben?

Mit freundlichen Grüßen

Helpuser

Hast du jemals EINEN Motor gestartet?

Na wie soll das schon gehen, schlüssel rein, und wenn überhaupt nen bissel am Lenkrad wackeln und fertig. Das wusste ich schon mit ca. 5 Jahren!

Allerdings habe ich Zweifel daran, dass Ihr überhaupt nen Schlüssel habt!

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von buddy05

Allerdings habe ich Zweifel daran, dass Ihr überhaupt nen Schlüssel habt!

Doch, einen Schlüssel (oder besser gesagt, zwei Schlüssel) besitzen wir. Ich selber habe noch nie einen Motor gestartet, da ich noch nicht volljährig bin und somit noch kein Auto fahren darf.

Mit freundlichen Grüßen

Helpuser

Puntomaniac Puntomaniac

Alfa Romeo con Gas

198

hallo,

1. schlüssel rein.

2. lenkrad ein wenig drehen so dass es nicht mehr gegen die sperre anschlägt.

3.währenddessen schlüssel weiterdrehen fertig.

Lenkradsperre lösen

Zitat:

Original geschrieben von helpuser

Ich selber habe noch nie einen Motor gestartet, da ich noch nicht volljährig bin und somit noch kein Auto fahren darf.

Dann sag das bitte das nächste Mal dazu. Hier im Forum wird (zu recht) davon ausgegangen, daß die Leute mit Autos umgehen können.

Themenstarter

@Puntomaniac,

danke für deinen Beitrag, ich werde dann mal nach deiner Anleitung probieren, die Lenkradsperre zu lösen.

@netghost78,

sorry, war mein Fehler, ich hätte euch gleich mitteilen sollen, dass ich nicht volljährig bin.

Mit freundlichen Grüßen

Helpuser

Fiat: Lenkradsperre lösen

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang