ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Lenkradheizung im XC60 - braucht man die?

Lenkradheizung im XC60 - braucht man die?

Volvo XC60 D
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 8:53

ja. Unbedingt. Sie ist ein wirklich tolles Detail.

Bei mir war sie eher zufällig auf der Ausstattungsliste gelandet, und ich wollte sie gleich wieder rausstreichen. Vorher habe ich noch kurz meinen Volvo-Händler gefragt, ob er die persönlich irgendwie wichtig fände. Er meinte nur, er würde sich als Mann kaum trauen zu sagen, das er die sehr gut fände...

Aufgrund dieser Antwort war ich dann neugierig und hab sie mitbestellt (das macht jetzt in der Leasingrate nicht viel aus). Und ich muß zugeben - sie ist klasse. 1 Minute nach dem Start wird das Lenkrad angenehm warm - so, als würde man an einen lauwarmen Heizkörper fassen. Und da fällt einem erstmal auf, wie oft man mit eher kalten Händen im Auto sitzt - jedenfalls ich :-) Und nach einer Weile kann man sie per Tastendruck in der Konsole aussschalten oder dauerhaft in My Car deaktivieren.

Wie gesagt: sie ist ein Detail. Ich bekomme das Auto zur Not auch ohne Heizung um die Kurve gelenkt... :-)

Beste Antwort im Thema

Also doch alles Warmduscher hier ;) :D.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Der üppig ausgestattete neue Meriva meiner Mutter hat das auch. Ich dachte anfangs, dass das Weiberkram ist, mochte dann beim Fahren aber die schnelle Aufheizung des Lenkrads und das angenehme Gefühl an den kalten Pfoten. Sicher richtig fein wenn man nach dem Eiskratzen schnell warme Hände bekommt.

Ich dachte auch erst "Pussy-feature" ... aber mittlerweile empfinde ich die LRH als äußerst angenehm!

Ich auch. ;)

Jaja...ich wollte sie zuerst ja auch nicht nehmen, aber bei dem ganzen sonstigen Zeugs dachte ich mir, kommt es auf die paar Kröten auch nicht mehr an...und was soll ich sagen, ich liebe sie :D

Dass man die automatisch starten lassen kann über MyCar finde ich klasse und wundere mich, dass das im Prospekt nicht erwähnt wird.

Also doch alles Warmduscher hier ;) :D.

..... Kann man die nachrüsten? :D

Zitat:

@T3P4 schrieb am 16. Dezember 2014 um 16:08:15 Uhr:

..... Kann man die nachrüsten? :D

Wie wäre es mit einer alternativen Nachrüstlösung:

http://www.primrose-garten.de/-p-86586.html?...

Dann hättest Du auch mittelbar beheizbaren Schaltknauf, behizbare Fensterheber und Türzuziehgriffe usw.

Ralf für den Preis, hau rein:D

Grüsse vom

Grizzly

Hehe, ja gut Idee :D.

Hab ne Standheizung und fand dieses Feature deshalb überflüssig. Jetzt vermisse ich das Teil, weil das Lenkrad echt lange sehr kalt bleibt, trotz des warmen Innenraumes.

Schon ein wenig pussig, aber echt nicht schlecht ;)

Habe die Lenkradheizung bei den ersten kalten Tagen dieses Jahr schon sehr vermisst, besonders das Holzlenkrad (Kombination mit Lenkradheizung nicht möglich) ist bitter kalt... Der nächste muss wieder Stand+Lenkradheizung haben und nicht nur Sitz+Frontscheibenheizung :p

Aber man jammert hier auf hohem Nievau, es geht auch ohne... ;)

Als Frauenversteher, Muttiküsser, Sockensortierer, Lätta-Esser, Schwachstrahlstrullerer, Zehenföner, Saunauntensitzer und Zahnarztspritzenbettler...............ist man natürlich auch Lenkradheizungsbenutzer ;-)

Wenn ich gewusst hätte das die Luftstromverteilung über die mittleren Düsen dermaßen schlecht abgestimmt ist und die Hände regelmäßig einfrieren läßt, dann hätte ich mit Sicherheit auch zur Lenkraghrizung aufgerüstet.

Da kannst du beruhigt sein, die Lenkradheizung gab es eh erst ab MY14 :)

Hätte mir die auch nicht bestellt, aber beim Polestar ist sie dabei und was soll ich sagen, super Sache, weil sehr schnell warm und ausgesprochen angenehm anzufassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen