Suzuki Liana ER
Lenkrad wackelt bei Liana Comfort
|
Hallo wir fahren ein Liana Comfort 1,6 l Baujahr 2005. Seit letzter zeit wackelt das lenkrad im stand, man kann es leit auf und abbewegen. Nun war ich heute beim Tüv, und es war alles in ordnung, och dachte ich frag mal nach wegen dem wackeln im lenkrad, der onkel konnte mir da auch nichts weiterhin drauf sagen worauf das zurückzuführen könnte. Prombt war ich in der falle und er hatt für mein wagen natürlich nicht die Plakete ausgehändigt. Nun mal hier so ne frage wer weißt eventuell woran es liegen könnte? Danke im voraus |
-
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

Die zentrale Befestigungsschraube könnte locker sein, dann wäre es tatsächlich gefährlich (lass vorsichtshalber mal einen Fachmann einen Blick drauf werfen!). Natürlich könnte auch die Höhenverstellung oder die Lenksäule ausgeleiert sein.
Aber eine Ferndiagnose ist in diesem Fall genauso sicher wie "Kaffeesatzlesen"! Da es nicht typisch für den Wagen ist fehlen hier die Erfahrungswerte.
Da hast recht gehabt mit der Schraube danke für deine Antwort.
Bin auch gleich tags drauf zur Fachwerkstatt gefahren für die war es nur 10 minuten Arbeit, ist aber bis jetzt auch noch nicht vorgekommen bei den Modellen.
Evtl. hat mal jemand das Lenkrad versetzt, weil es nicht gerade stand und dabei die Mutter nicht richtig festgezogen.
Dann muß das ja bei der Produktion Passiert sein.
Habe das wäglichen Neu gekauft.
Aber jetzt ist es ja vorbei, und wir sind zufrieden das es nichts schlimmeres war.
Danke nochmal für deine Antworten.