Transporter
VW Transporter:

Lenkrad umbau VW LT 35

• VW Transporter Ticker
  • VW Transporter Forum
  • VW Transporter Blogs
  • VW Transporter FAQ
  • VW Transporter Tests
  • VW Transporter Marktplatz
  • Exklusiv

Lenkrad umbau VW LT 35

Themenstarter

Hallo zusammen,

muss den Lenker am LT 35 Tauschen (TüV bedinkt)

nun mal ne Frage, wie bekomme ich den Airbag runter "ohne" Ihn auszulösen???

Klar auf der Rückseite sind schrauben, aber muss ich da noch was beachten außer die Batterie abklemmen??

Bräuchte mal nen paar Tipps von Schrauben mit erfahrung in diesem Bereich.

Danke schon mal vorab.

Zitat:

Original geschrieben von PB Bandit

Hallo zusammen,

Klar auf der Rückseite sind schrauben, aber muss ich da noch was beachten außer die Batterie abklemmen??

Danke schon mal vorab.

Mal zur Info, falls es noch nicht bekannt sein sollte:

Jede Arbeit an einem Airbag- oder Gurtstraffersystem ist für Privatpersonen verboten.

Grundlage hierfür ist das Dritte Gesetz zur Änderung des Sprengstoffgesetzes (3. SprengÄndG) und anderer Vorschriften vom 15.06.2005.

Sofern es sich bei den Airbags- und Gurtstraffereinheiten um Produkte der Unterklasse T1 handelt, ist gemäß § 4 Abs. 3 1. SprengV verbindlich der gewerbliche Umgang und die Notwendigkeit der Fachkunde vorgeschrieben. Andernfalls, d.h. bei privatem Umgang mit diesen Teilen, liegt ggf. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor. Siehe hierzu § 4 Abs.3 und 4.

Daran ändert es auch nichts, wenn einzelne Personen im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit den Fachkundenachweis erbringen können, denn die Erlaubnis beschränkt sich auf den gewerblichen Umgang.

Wende Dich damit bitte an eine Fachwerkstatt.

Propheteus Propheteus

Herr Ober, Diesel bitte!

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von PB Bandit

Hallo zusammen,

Danke schon mal vorab.

Mal zur Info, falls es noch nicht bekannt sein sollte:

Jede Arbeit an einem Airbag- oder Gurtstraffersystem ist für Privatpersonen verboten.

Grundlage hierfür ist das Dritte Gesetz zur Änderung des Sprengstoffgesetzes (3. SprengÄndG) und anderer Vorschriften vom 15.06.2005.

Sofern es sich bei den Airbags- und Gurtstraffereinheiten um Produkte der Unterklasse T1 handelt, ist gemäß § 4 Abs. 3 1. SprengV verbindlich der gewerbliche Umgang und die Notwendigkeit der Fachkunde vorgeschrieben. Andernfalls, d.h. bei privatem Umgang mit diesen Teilen, liegt ggf. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor. Siehe hierzu § 4 Abs.3 und 4.

Daran ändert es auch nichts, wenn einzelne Personen im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit den Fachkundenachweis erbringen können, denn die Erlaubnis beschränkt sich auf den gewerblichen Umgang.

Wende Dich damit bitte an eine Fachwerkstatt.

hmm, hast ja recht aber meinst du das er es nicht doch selbst probiert?!

also ich geh mal davon aus das das thema eh erledigt ist aber als kleine hilfe noch für den fragesteller. sieh zu das du selbst dich vorher nochmal erdest bevor du das bauteil anfasst sowie nach dem du die bat. abgeklemmt hast noch 15 min warten mit eingeschalteter zündung (wo sonst alle gismos blinken würden). ich versuche trotzdem immer nochmal ohne strom zu starten damit auch da der letzte strom zu 100 prozent rausgeholt wird.

und wie schon gesagt es ist und bleibt ne sache für den mann vom fach der auch darf, nur um es nochmal offiziel zu machen ;-). (ist aber schon was dran den da kann echt was passieren!)

VW Transporter: Lenkrad umbau VW LT 35

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lenkrad umbau VW LT 35 : VW Transporter (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH