Behindertengerechte Mobilität
Behindertengerechte Mobilität Forum

Lenkrad quietscht nach GRA Einbau

Lenkrad quietscht nach GRA Einbau

Moin,

ich hab heute bei meinem A4 B6 Bj04 eine GRA nachgerüstet. Alles nach Anleitung, gab keine Probleme.

Beim montieren und festschrauben des Lenkrades hab ich ein derbes lautes quietschen gehört. Alles wieder auseinander genommen, gefettet, wieder zusammen, immer noch nicht weg. Dann hab ich bei der Lenksäulenverkleidung sogar was abgeschliffen weil ich dachte es kommt daher, aber war nicht. Dann hab ich Verkleidung und Lenkwinkelsensor/Schleifring weggelassen, siehe da, weg! Also kommt das Geräusch aus diesem Ring, bzw. wird vom Ring zur Säule übertragen. Aber ich bin am verzweifeln...ich hab nicht verstellt, abgebrochen oder sonstiges. Das Lenkrad schleift nicht auf der Verkleidung und vorher war das Geräusch auch noch nie da. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Es kommt auch nicht ausschlielich von der Lenkbewegung selbst sondern erst nach Lenkbewegung + Druck bzw. festgeschraubten Lenkrad. Stecke ich es nur halb auf die Nabe dann quietscht nichts. Habe dann Schleifspuren auf der Rückseite von Lenkwinkelsensor/Schleifring und Lenksäule bzw. Lenkradmodul gefunden..gefettet..nix. Ich komm nich mehr weiter..jemand ne Idee? Lenksäulenbalg oder so kann ich mir nicht vorstellen, es war ja vorher nie da...und es quietscht mega laut!!!!...

>HILFE< ;)

Themenstarter

sry, bitte löschen

viktor12v viktor12v

Kern Gesunder Biertrinker

VW

könnte sein, das du das Lenkrad zu fest dranngeschraubt hast,

dann quitscht, knarzt die Verkleidung

Viktor

Drahkke Drahkke

Master

Ich empfehle, hier umgehend eine Fachwerkstatt aufzusuchen, bevor das Lenkrad noch mehr vermurkst wird. Gerade in einem so sicherheitsrelevanten Bereich wie der Lenkung eines Kraftfahrzeuges können kleine Fehler große Auswirkungen haben.

Kurze Frage: Ist das Quietschen inzw. weg? :-))

Deine Antwort auf "Lenkrad quietscht nach GRA Einbau"

zum erweiterten Editor
Behindertengerechte Mobilität: Lenkrad quietscht nach GRA Einbau