ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lenkrad Kompatibilität - was passt alles?

Lenkrad Kompatibilität - was passt alles?

Audi RS4 B8/8K
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 18:43

Hi, wollte mal fragen wer sich mit den ganzen Lenkrad wirr warr auskennt. Welche Abgeflachten S-Line Modelle passen zum B8 Bj 2012 VFL???

Passen generell nur A4 Lenkräder oder sind die Abgeflachten Audi S-Line sozusagen Allroundmodelle und werden von Audi auch an zB A3, A6, A5 etc verbaut? Sind evtl nur die Bohrungen für die Lenksäule unterschiedlich?

Hätte liebend gerne ein Abgeflachtes S-Line im 8K, jedoch stehen in den meisten ibay Beschreibungen keine expliziten Modellhinweise;

Wer kann mir weiterhelfen in diesem für mich komplexen Thema???

Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Wieso sinnlosen Kommentar?Ein bisschen Eigeninitiative kann man schon zeigen ...

573 weitere Antworten
Ähnliche Themen
573 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lg-Kev

Hast du ein vernünftiges gefunden ? ;) was machst du mit dem S4 Lenkrad ?

jep, habe jetzt genau mein Wunschlenkrad gefunden. Das S4 Lenkrad werde ich vorerst behalten, da meinem Vater mein A4 so gut gefällt, dass er jetzt auch so einen will und gerade auf der Suche ist. Sollte er es dann doch nicht mehr haben wollen, kann ich dir gern bescheid geben ;)

so, neues Lenkrad kam heute an und wurde auch gleich verbaut und codiert...

1
2
3

sieht richtig gut aus ;)

Finde ich auch :) danke nochmal!

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Kann man zur Not auch nachrüsten: KLICK!

Du weißt nicht zufällig bei welchen Lenkrädern das Nachrüsten funktioniert?

Edit, steht ja schon drin :(

Zitat:

Achtung: die Schaltwippen passen natürlich nur an die Lenkräder bei AUDI Fahrzeugen wo schon die normalen schwarzen Wippen dran sind.

Hallo,

es gib Airbags die nicht auslösefähig sind, also bitte vorsichtig bei Ebay oder Airbags unbekannter Herkunft.

Die sind dann nur für Designzwecke auf das Lenkrad geklemmt, die melden sich auch nicht mit einem Fehler oder ähnlichem, da wurde dann nur die Treibladung entfernt.

Gruß

Torsten

am 15. März 2013 um 22:45

Kann mir bitte vieleicht einer helfen?

Ich suche Teilenummer (und Buchstaben dahinter) für ein 8K Facelift Lenkrad unten abgeflacht, kein sline, keine schaltwippen, unten schwarz Klavierlack???

Danke Euch schonmal!

Falls jmd. noch eins sucht...

-mg-7377-web
-mg-7369-web
am 3. Mai 2013 um 8:35

Muss das Thema nochmal hoch holen. Am Anfang hat mal jemand was von zweistufig adaptiv gesagt. Ist der 8k Airbag nicht einstufig adaptiv? Wie im neuen A6 4G und A7? Also eine Zündstufe fix und die andere nach Bedarf?

Wenn ich recht habe sollten doch auch die A7 und A6 Lenkräder passen oder?

einstufig adaptiv ist richtig. Zu bedenken ist aber, dass der Fahrgastraum im A6/A7 anders ist als im A4/A5, deshalb könnte dieser AB in Form/Ausbreitgröße anders sein als die für den A4/A5. Der AB im A6/A7 hat auch keine 8K... Teilenr. ist also definitiv anders.

Zudem passen die Mufu-Tasten nicht an den A4/A5.

am 5. März 2014 um 16:09

Auch ich hole das ganze noch mal hoch...

gibt es schon neue Erkenntnisse in Sachen A6 4G und dem A4 B8 ?

Und gibt es noch andere Lenkräder die vom System her in den A4 (S4) B8 passen ( unten abgeflacht!!)

Was soll es da an neuen Erkenntnissen geben?? Der Fahrgastraum hat sich weder beim A6 noch A4 geändert und die Teilenummern der Airbags sind auch unterschiedlich geblieben...

am 6. März 2014 um 6:31

Weil es nach seiner Zeit um eine Vermutung gehandelt doch hatte !!!

Daher die Frage, und auch der neue A4 wird nicht viel großer werden - vermute - ich jetzt auch schon mal ??

Aber die Verwendung von einem A5 Lenkrad sollte doch klappen !! Wenn das hier richtig gelesen habe !

Servus zusammen,

da ich mich nun seit ein Paar Tagen mit dem Thema "Abgeflachtes Lenkrad" auf dem VFL B8 BJ 2010 beschäfftigt habe, nun meine konkreten Fragen an euch bzw. hoffentlich kann mir das nun einer bestätigen.

Würde denn ein S4 Lenkrad abgeflacht mit MUFU und Wippen vom FL S4 B8 mit der Teilenummer 8K0 419 091 DH auf den VFL passen? Ich sage nun ja passt aufgrund der Teilenummer 8K... und nicht 8V.. wie beim neuen A3.

Weitere Frage bezüglich des passenden Airbags für diese Lenkrad, müsste dieser meiner Meinung nach doch die Teilenummer 8K0 880 201 AE haben um zu passen oder? Habe mir Bilder des Airbags angesehen und dieser weißt meiner Meinung nach den 2 Zünder Mechanismuss auf, den man ja für die A4 B8 8K VFL Modelle benötigt oder? A3 hätte wieder 1 Zünd mechanismus wenn ich richtig bin. Die Teilenummer für den Ballon, wurde ja hier auch schon einmal erwähnt in dem Thread. Ich will nur nochmals auf Nummer sicher gehen.

Könntet Ihr mir kurz bestätigen ob dies so passt bzw. ich mit meinen Annahmen richtig liege?

Danke euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lenkrad Kompatibilität - was passt alles?