|
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, das bei mir das Lederlenkrad schon an 2 stellen die Farbe ab ist. Hattet ihr auch schon so einen Fall ? Bei uns ist das Parkhaus sehr eng und ich greife immer an der selben stelle, habe auch anders versucht nur wirds dann etwas unheimlich Kann man soetwas reparieren bzw. muss man ein Lederlenkrad wie Ledersitze pflegen ?
Bilder werde ich nachreichen!
Vielen Dank |
-
Motorsport :
Pause am Ring - das Rennen ruht
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- BMW: Regen am Ring - Die besten nassen Fotos des Rennens
- Motorsport : Strafsekunden für Paffet, Sieg für Rockenfeller
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

Habe vergessen dazuzuschreiben es ist EZ01/08 und "gerade mal" 122tkm.
Raue Hände? Hände eincremen!

Ne Spaß bei Seite!
Ist aber sehr komisch?
Stimmt die Laufleistung 100%?
Also bei Leder bin ich immer im Herbst(wegen Winter/Kälte) und Frühjahr(Sommer/Sonne) mit Lederflege hinterher!
Ich nehm die orig. von Audi/VW , weil die so gut riecht!
Raue und fettige Hände schädigen das Leder stärker. Ganz besonders Handcreme sollte nicht auf das Lenkrad kommen.
Natürlich sollte man das Lenkrad ebenso wie die Sitze pflegen und sogar regelmäßiger reinigen.
Im Falle eines Schadens kann man das nachfärben und aufarbeiten. Kein Problem.
Naja mit der Handcreme, da muß ich widersprechen.
Unabhängig Ob Stern oder Ringe, hat die noch nie geschadet und ich muß (leider) immer meine Pfoten eincremen!
Lenkrad Abnutzung
Ich habe mal irgendwo ein TV Bericht gesehen, wie man ein Lenkrad lackiert, so dass es wie neu aussieht...
Sorry für die Qualität, die Sonne stand etwas ungünstig
(271 mal aufgerufen)
(271 mal aufgerufen)
Schau hier mal in das Fahrzeugpflege Unterforum. Das Thema wurde da schon oft behandelt.
Das Nachfärben ist kein Problem. Aus eigener Erfahrung und die der gewerblichen Fahrzeugaufbereitung kann ich sagen das Hautcremes und Autoleder sich nicht vertragen. Besonders beim Lenkrad zieht das Fett in das Leder ein. Das Leder quillt auf, die Farbe blättert leichter ab und man kann es schwerer nachfärben (das Entfetten ist aufwändig).
Besonders helle Farben sind anfällig (Schmutz sieht man aus schwarz nicht so schnell)
beim lederzentrum.de kann man sich mit guter Qualität eindecken. Pflege & Reparatur
Das Lenkrad muß nicht lackiert werden, sondern nachgefärbt, das ist ein Unterschied.
Ach so, Du hast ein Braunton oder?
Na ich hatte immer nur schwarz, nie was anderes!
Aber was mir einfällt, ein Bekannter hat einen 2006 mit ähnlich viel Km und hat sehr viele auf Kulanz bekommen!
Offensichtlich hat sich die Kulanz wieder verbesser bei Audi?
Als ich damals als letzten Audi den 4b hatte, war es eine Frechheit was Audi an Kulanzen gekürzt hatte.
Das war auch ein Grund, warum ich zu Benz zurück gegangen war!
Na auf jedenfall probier doch mal, ob auf Kulanz noch was geht!?
Weiß ja nicht, wie es mit Scheckheft, Vorbesitzer usw. aussieht!?
Kannst mit Lederfarbe aufbereiten, aber da es dort beansprucht wird, hält das nicht lange, besorg' Dir einfach bei eBay ein neues Lenkrad, oder ein sehr gutes gebrauchtes,
dafür musst Du vielleicht ein paar Wochen beobachten aber das bekommst Du für ~50 EUR, Einbau 20 EUR max.
Grüße, wumbo
Lenkrad Abnutzung
Hallo
oder lässt dir deins aufarbeiten mit neuem Leder
mfg Alex
neu beziehen kosten 100€ und sieht echt super aus!
Falls es Dir ein Trost ist, beim Wildlederlenkrad sieht es noch 70.000km noch beschissener aus!
(174 mal aufgerufen)
Sieht ganz nach meinem Sattler aus
selber Preis
mfg Alex
(121 mal aufgerufen)
Der Preis hört sich aber gut an und die Arbeit sieht super aus!
Darf man fragen wer das gemacht hat?
Und hat er für Dich das Leder ausgesucht, oder hattes Du was zur Wahl?
http://carsdream.com/
die machen das!
etweder Du sagst denen was Du willst (Audi Soulschwarz) oder sie senden Dir auch gern Materialproben zu wo Du dir das passende aussuchen kannst!
kannst Dir das Material Glattes oder Gelochtes Leder und sogar die Farbe der Nähte frei wählen!
1x