Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Fox
VW Fox:

Lenkrad abbauen

• VW Fox Ticker
  • VW Fox Forum
  • VW Fox Blogs
  • VW Fox FAQ
  • VW Fox Tests
  • VW Fox Marktplatz
  • Exklusiv

Lenkrad abbauen

Themenstarter

Irgendwiesteht das Lenkrad meines Fox schief, kann ich das selbst demontieren und wieder in die richtige stellung bringen?!

DANKE!

Also bevor du das Lenkrad abbaust würde ich erstmal nachschauen lassen ob deine Spur

verstellt ist. Ist eher unwahrscheinlich, dass dein Lenkrad schief ist :D

Ab zum Freundlichen und die Spur vermessen lassen, dann sollte es nach dem Nachstellen

wieder gerade stehen.

Themenstarter

Spur ist nachgestellt... ;)

Also steht es jetzt wieder gerade? Oder wurde die Spur schon vorher nachgestellt? :confused:

Themenstarter

Die Spur wurde vorher eingestellt.. jetzt ist allerdings das lenkrad nicht ganz in der korrekten position...

Lenkrad abbauen

Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,

Hallo Snake-Catcher,

dann haben die Kollegen beim Spureinstellen nicht darauf geachtet das Lenkrad VORM einstellen der Spur auch gerade zu stellen. Jetzt liegt an Dir , zurück zu den Werkstattmenschen oder.......?

So denn,

Skyport

afaik kannst du das nur geradestellen wenn du den airbag abnimmst - was aber nicht legal ist, da du dafür ne spezielle ausbildung brauchst. also ab nochmal zur werkstatt

• 1x

Genau so sieht's aus. Der Fehler seitens der Werkstatt liegt ja auch klar auf der Hand, das müssen sie

dann eben nochmal machen.

Gruß

Tach zusammen,

die Spur so einzustellen das am ende der wagen geradeaus läuft und gleichzeitig das Steuer gerade steht scheint eine regelrechte Kunst zu sein und anscheinend eine Art Meisterprüfung. Selten gesehen dass das auf Anhieb klappt, aber immer mit dem Hinweis das man doch besser das Lenkrad "Gerade" auf die Narbe setzen soll - wäre einfacher.

Wozu sind denn dann bloß die schönen langen Gewinde an den Spurstangen wenn man die nicht braucht?

ne ne ne,

tomas

VW Fox: Lenkrad abbauen