Opel Astra J
Lenkkraftunterstützung
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
mein Astra hat ein neues Lenkgetriebe bekommen (Problematik mit der plötzlich "klemmenden" Lenkung bei gerader Fahrt und dann Spurwechsel). Nun kommt es mir so vor, dass die Lenkung sehr leichtgängig ist, was mir unter anderem beim gerade aus Fahren bisl Probleme macht. Durch eine nur leichte Bewegung der Hand am Lenkrad wird diese in eine Lenkbewegung umgesetzt. Soweit ich weiß ist doch die Lenkung elektrisch -> Änderungen an der Lenkkraft somit möglich? Hat der FOH vielleicht was vergessen zu programmieren?
Das Gefühl ist einfach, dass die Lenkung extrem direkt reagiert. Wie ergeht es denn euch so?
Gruß
Patrick |

also ich finde das ist normal meiner ist ach sehr direckt und muss das lenkrad auch nur leicht bewegen
Aha, ist ja interessant. Ich wurde damit vertröstet, dass das Problem bei Opel nicht bekannt sei und man nichts finden könne. Allerdings ist es jetzt seit ein paar Wochen nicht mehr aufgetreten (war immer nur im Sportmodus).
Darf ich Fragen, woher Du kommst und bei welchem FOH Du warst? Gerne auch per PN. Danke
nicht bekannt? hm bei welchem FOH bistn du? meiner hat allein in den letztem Jahr vier Autos mit neuen Lenkgetrieben ausgetauscht. Das ist ein Serienfehler des Lenkgetriebes von ZF Friedrichshafen. bei mir trat das Problem hauptsächlich bei sehr hohen Geschwindigkeiten auf. Lass dich nicht vom FOH bequatschen, der soll mal bei Opel anrufen da wird ihm geholfen!
Gruß
Patrick
hat mir keiner eine Antwort?
Lenkkraftunterstützung
Ist wohl im allgemeinen kein Problem.
Bei mir verhält es sich so, dass gestern bei der Heimfahrt von der Arbeit plötzlich die Lenkung sehr viel schwergängiger war. Dieser Zustand scheint auch zu bleiben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?