ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Lenkgetriebe erneuert

Lenkgetriebe erneuert

Honda Jazz 2 (GE)
Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 10:59

Bin traurig und Geldlich genervt .

Hab einen der ersten Jazz 1.2 , mit Klima . . , aus China bekommen gehabt und nun NACH 37 Tausend Km , in 3,5 Jahre , März 2009 , EIN NEUES LENKGETRIEBE . Das Lenkgetriebe hat sich gelenkt wie ein KAPUTTES KREUZGELENK also beim Lengen immer GEFÜHLSMÄSSIGEN LEERPUNKTE GEHABT ( kann man PRÜFEN mit Motor an auf STELLE LENKEN und es DÜRFEN KEINE LEERSTRECKEN / KRAFTSPRUNGPUNKTE zu SPÜREN SEIN , wie REIFENSPRINGEN auf STELLE durch LENKEN ) und NIEMAND KONNTE SAGEN WAS ES IST !!! Honda hat Kulanz . . . und ich 927,28 € bezahlt UND IMMER DER Jazz NUR diesen VERTRAGSHÄNDLER GESEHEN und NOCH KEINEN UNFALL GEHABT . NEUE GETRIEBE NUR 1 Jahr GARANTIE . . . .

Frank

Beste Antwort im Thema

Für ihn und auch uns muss man an dieser Stelle mal klar sagen.

Abgesehen davon, dass der Frank fast gar nicht zu verstehen ist (des letztgeschriebene gehört dabei zur recht verständlichen Sorte) wiederholt er hier sein Mantra immer wieder.

Aber dadurch wird es eben nicht besser.

Der Wagen wäre sicher mittlerweile wandlungsfähig, ansonsten gleich nach der Reparatur verkaufen. Verluste sind natürlich nicht auszuschließen.

Aber wer nach dem 4. Lenkgetriebe weitermacht und allem Anschein nach nicht mal die Werkstatt wechselt, dem ist einfach nicht zu helfen. Weder auf sachlicher und leider wohl auch schwer auf sprachlicher Ebene.

Die Schreibweise des Threaderstellers erinnert mich persönlich an einen spinnerten Fanatiker, den man nicht ernst nehmen darf. Ist nicht böse gemeint, wirklich. Aber der Eindruck ensteht mir nun mal.

Vielleicht die Texte vorher mal von der Frau vor dem Absenden absegnen lassen?

69 weitere Antworten
69 Antworten

Hast leider einfach pech. sollte ich mir irgendwann mal einen zweiten jazz kaufen müssen, würde ich wieder den der 2. generation kaufen. :cool: der war und ist ausgereift.

Mit den Lenkgetrieben scheint es Probleme bei Honda zu geben. Bei meinem 2009er Civic wurde es bei rund 25.000 km auch getauscht, wegen Knacken und Poltern. Bei mir war es glücklicherweise auf Garantie.

Aber es gab zu dem Thema bereits eine Arbeitsanweisung, somit war es kein Einzelfall.

Das es aber auch den Jazz betreffen könnte höre ich zum ersten Mal.

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 20:48

Hab KEIN GLÜCK mit GG2 ??? NUN NÄCHSTER SCHLAG INS GESICHT !!! 43 Tkm und WOLLEN ALLE BROTSCHEIBEN UND BREMSSTEINE ERNEUERN . Hab aber hinten NICHT machen lassen , weil nur vom Außenkante her Rosst sich immer mehr zur Mitte frisst aber Stein Noch Stark genug und ABS BEGRENZT BREMSWIRKUNG Hinten sowieso . Vorne war abgesprochen Steine wechsel , weil Sichtbar verbraucht aber DANN KAMM ANRUF " Scheiben VORNE HABEN SCHON UNTERMASS UND MÜSSEN GEWECHSELT WERDEN . . . Stück 100 € " NEIN das GELD HABE NICHT . . . . NUN im Internet kann NEUE HABEN für 23,30 € und werde die selber WECHSELN , da Steine ja Neu . . . NACH 43 000 km !! KANN ES GARNICHT FASSEN ! Hab im Autofahrer LEBEN IM UNTERBEWUSSTSEIN ANGEWÖHNT GEHABT : Bremsscheibe HÄLT ZWEI BERNSTEINE DURCH und hat beim ERSTEN SATZ RIFFEN BEKOMMEN WIRD PLAN GEDREHT ! Aber EIN SATZ STEINE / NEUE UND ORIGINAL , und SCHEIBE IST UNTERMASS , Vorn Links 18 mm und vorn rechts 18.5 mm , HAB NOCH NIE ERLEBT !!! UND BEKOMME GESAGT : Honda hat Politik geändert !!! Damit Nicht Pleite gehen und Autos bei Wartung Nichts Haben als Ölwechsel und Filter . . . DAMIT ARBEIT HABEN , VERSCHLEISSTEILE SCHNELLER VERSCHLEISSEN LASSEN , in dem . . . . Qualität . . .

 

BIN SAUER .

Frank Frädrich

Das Scheiben und Beläge heute schon nach rund 40.000 km runter sind ist leider bei vielen Fahrzeugen so.

Der alte Satz zweimal Klötze einmal Scheiben gilt schon lange nicht mehr.

Lenkgetriebe ist Mist, das andere ist normaler Verschleiß und Autofahren kostet nunmal Geld.

am 17. Mai 2013 um 8:08

Zitat:

Scheiben VORNE HABEN SCHON UNTERMASS UND MÜSSEN GEWECHSELT WERDEN . . . Stück 100 € " NEIN das GELD HABE NICHT .

tja... ein auto zu haben ist halt teuer. die alte formel: das, was die kare gekostet hat, musst du immer parad haben, falls ne reparatur nötig wird etc. man darf eben nicht über eigene möglichkeiten leben. nicht für ungut! :rolleyes:

mann bin ich froh einen älteren jazz zu fahren.

Zitat:

Der alte Satz zweimal Klötze einmal Scheiben gilt schon lange nicht mehr

scheint ja wirklich so zu sein.

am 17. Mai 2013 um 8:28

Also erstmal, lern richtig zu schreiben. Das ist ja grauenhaft!

Kleiner Tipp: Keine originalen Bremsbeläge und Scheiben benutzen. Es gibt gute Nachbauteile, die deutlich günstiger sind und zum Teil auch länger halten.

am 17. Mai 2013 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von kev300

Also erstmal, lern richtig zu schreiben. Das ist ja grauenhaft!

Kleiner Tipp: Keine originalen Bremsbeläge und Scheiben benutzen. Es gibt gute Nachbauteile, die deutlich günstiger sind und zum Teil auch länger halten.

da kann ich nur zustimmen. und noch ein tipp für die (insbesondere hinteren) bremsscheiben: bearbeite die mit einem auspufflack. dann werden die scheiben nicht so schnell rosten. von ATE gibt es auch ab werk beschichtete scheiben. (aber achtung: die artikelnummer von beschichteten und unbeschichteten scheiben ist identisch!!! man muss jeden karton aufmachen und reinschauen.)

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von weiser_fuchs

Zitat:

Original geschrieben von kev300

Also erstmal, lern richtig zu schreiben. Das ist ja grauenhaft!

Kleiner Tipp: Keine originalen Bremsbeläge und Scheiben benutzen. Es gibt gute Nachbauteile, die deutlich günstiger sind und zum Teil auch länger halten.

da kann ich nur zustimmen. und noch ein tipp für die (insbesondere hinteren) bremsscheiben: bearbeite die mit einem auspufflack. dann werden die scheiben nicht so schnell rosten. von ATE gibt es auch ab werk beschichtete scheiben. (aber achtung: die artikelnummer von beschichteten und unbeschichteten scheiben ist identisch!!! man muss jeden karton aufmachen und reinschauen.)

ERST MAL SCHÖNEN DANK , für Antworten !

Aber eine WAR OHNE VERSTAND !!! WENN , bei anderen Japaner BREMSSCHEIBEN im DURCH 40 € KOSTETEN , WERDE mich DOCH ERSTMALS FRAGEN DÜRFEN UND NEIN SAGEN , BEIM WOLLEN 200 € aus Tasche ZIEHEN + ARBEITSLEISTUNG ( ? ) , ohne DAS VERGLEICHEN KONNTE !! UND NUN IM INTERNET : " STÜCK 23 ,30 € " ! NOCH FRAGEN oder GIBST TROTZDEM 100 € , DAS STÜCK ?

DER VORSCHLAG MIT AUSPUFF FARBE IST SPITZE UND WIRD GEMACHT , AUCH VORNE WERDE VERSUCHEN . WENN NUR NICHT ROST WASSER FESTHÄLT sondern sofort wieder Trocknet . . . .

Frank

am 17. Mai 2013 um 20:10

Zitat:

bei anderen Japaner BREMSSCHEIBEN im DURCH 40 € KOSTETEN

ich würde gerne wissen, bei welchem offiziellen "japaner"-händler originale bremsscheiben so wenig kosten. :rolleyes:

Zitat:

UND NUN IM INTERNET : " STÜCK 23 ,30 €

für den Jazz sind das aber NO-NAME bremsscheiben für den preis oder die aussortierten, die nicht verkauft werden dürften, aber trotzdem den weg auf dem markt gefunden haben. wenn du schon einen neuwagen hast, dann sollen die bremsscheiben auch nicht aus einem einfachen stück eisen made in Pakistan sein. :) besonders für die VA sollte man gute bremsscheiben kaufen. du willst ja schließlich sicher von A nach B kommen, ohne dass die scheiben beim erstem regen den löchern entlang reißen, oder?

übrigens, haste deinen händler gefragt, was für bremsscheiben á 100 euro das sein sollten? vielleicht wollte er dir irgendwelche sport-bremsscheiben verbauen. ;)

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 14:19

NUN MACHST mir ECHTE Probleme . DU hast JA RECHT aber 4 Jahre ALTES AUTO NEU , nur weil es NOCH KEIN NEUES MODEL GIBT oder Moralisch DIR NEU ?

Den HÄNDLER SAGE DIR NICHT , hat mir SOZIALSTUFE GEKOSTET , . . . ABER DIE MARKE SAGE DIR , WELCHES ABER NUR NOCH NAME IST und NICHT MEHR ORIGINALE . . . ! " NISSAN " .

WELCHE HERSTELLER SIND NOCH SELBER die ANGEBLICH GUTEN und NICHT NUR TEURER NAME aber doch der BILLIGE AFGHANE ?

Frank

am 19. Mai 2013 um 20:49

habs wegen 4 jahre irgendwo übersehen. nun, wie auch immer... es ist schwierig, dich zu verstehen und deinen gedanken zu folgen.

Themenstarteram 28. September 2013 um 4:52

MUSS LEITER MELDEN ! Selbe Fehler ist WIEDER AUFGETAUCHT und nun Vollkommen auf Garantiekosten gemacht worden ABER NUR LENKGETRIEBEDECKEL GEWECHSELT UND FEHLER IST WECK aber nur für Deckel nun ein Jahr Garantie und wird wohl wiederkommen , wenn man Bewusst WEISS , WAS UND WIE FEHLER ERKENNBAR BEVOR ERST AUF KREUZUNG , BEIM FAHREN , ERST MERKT , MIT SCHRECK . . .

Lenkgetriebe dauert Rep . 4 Stunden .

Habe AUCH , IM ZUSAMMENHANG , PARKPLATZSCHADEN ÜBER VERSICHERUNG machen lassen und weil Gelb IST HABEN 1 Woche für haben wollen !!! BIN FOLKOMMEN SAUER ÜBER KEMPTNER , LACKIERER und Monteur !!! KEINER HAT OHNE FEHLER GEARBEITET UND BIN EXTRA ZU HONDA VERTRAGSHÄNDLER und Noch keine andre Werkstadt hat der Wagen gesehen . . .

Schreibe ERST GESCHICHTE , NACH DEM Heute bei Services Chef war und wie er sich ERKLÄRT !!!

Frank Frädrich

Entschuldigung,

aber übersetzt du vielleicht ausländischen Text per Google ins Deutsche?

Sorry, aber ich verstehe kein Wort :confused:

Themenstarteram 29. September 2013 um 3:22

Zitat:

Original geschrieben von Jazz von gott

 

MUSS LEITER MELDEN ! Selbe Fehler ist WIEDER AUFGETAUCHT und nun Vollkommen auf Garantiekosten gemacht worden ABER NUR LENKGETRIEBEDECKEL GEWECHSELT UND FEHLER IST WECK aber nur für Deckel nun ein Jahr Garantie und wird wohl wiederkommen , wenn man Bewusst WEISS , WAS UND WIE FEHLER ERKENNBAR BEVOR ERST AUF KREUZUNG , BEIM FAHREN , ERST MERKT , MIT SCHRECK . . .

Lenkgetriebe dauert Rep . 4 Stunden .

Habe AUCH , IM ZUSAMMENHANG , PARKPLATZSCHADEN ÜBER VERSICHERUNG machen lassen und weil Gelb IST HABEN 1 Woche für haben wollen !!! BIN FOLKOMMEN SAUER ÜBER KEMPTNER , LACKIERER und Monteur !!! KEINER HAT OHNE FEHLER GEARBEITET UND BIN EXTRA ZU HONDA VERTRAGSHÄNDLER und Noch keine andre Werkstadt hat der Wagen gesehen . . .

Schreibe ERST GESCHICHTE , NACH DEM Heute bei Services Chef war und wie er sich ERKLÄRT !!!

Frank Frädrich

Man hat mir gesagt , das Lenkgetriebe wurde doch Komplet gewechselt und 1 Jahr Garantie .

Parkplatzschaden wird ALLES NOCH MAL GEMACHT .

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Lenkgetriebe erneuert