407
Peugeot 4er, 5er, 6er:

Leitung am Dieselfilter Peugeot 406 Bj 1996

• Peugeot 407 Panorama
  • Peugeot 4er, 5er, 6er Forum
  • Peugeot 407 Blogs
  • Peugeot 407 FAQ
  • Peugeot 407 Tests
  • Peugeot 407 Marktplatz
  • Exklusiv
Peugeot 406

Leitung am Dieselfilter Peugeot 406 Bj 1996

Habe gerade gesehen das das Ende einer Leitung die vom Dieselfilter weggeht, auf dem Boden lag. (Siehe Fotos)

Wo soll die Leitung angeschlossen werden; wo führt die hin?

Hallo,

ich glaube das ist der Ablasschlauch vom Dieselfilter.

Der Filter wird nicht bei jedem Service gewechselt, aber eventuell anfallendes Kondensat bzw Wasser wird über diesen Schlauch abgelassen.

Geht übrigens sehr gut und man saut nicht rum. Die haben woll darüber mal nachgedacht und das ganze Service freundlich gestaltet.

MfG thomas

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Thomas406Break

Hallo,

ich glaube das ist der Ablasschlauch vom Dieselfilter.

Der Filter wird nicht bei jedem Service gewechselt, aber eventuell anfallendes Kondensat bzw Wasser wird über diesen Schlauch abgelassen.

Geht übrigens sehr gut und man saut nicht rum. Die haben woll darüber mal nachgedacht und das ganze Service freundlich gestaltet.

MfG thomas

Das heisst, das ist normal, dass der Schlauch auf dem Boden liegt?

Kann ich auch den Schlauch komplett weglassen? und nur draufmachen, wenn das Auto in die Werkstatt muss?

MacBundy MacBundy

100% Fahrspass

Zitat:

Original geschrieben von Buenohit

Kann ich auch den Schlauch komplett weglassen? und nur draufmachen, wenn das Auto in die Werkstatt muss?

Den koenntest du auch komplett weg lassen, die Werkstatt hat normaler Weise immer einen eigenen Schlauch dafuer.

Manchmal endet der Originale nicht mehr da, wo er soll und dann gibts schonmal Sauerei. Drum steck ick den alten immer ab und meinen eigenen drauf, da weiss ick ohne zu kiecken, wo der endet... ;)

• 1x
Peugeot 4er, 5er, 6er: Leitung am Dieselfilter Peugeot 406 Bj 1996