| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Leistungsverlust VFR 750 RC24
Themenstarter
|
Altes Problem. wer kann weiterhelfen? Ich fahre mit meiner VFR ca. 25-30 Km. wenn ich dann anhalte ( Stoppstrasse oder Ampel und fahre wieder an, ist auf einmal keine Leistung mehr da. Lasse ich die Maschiene über Nacht stehen und fahre ca. die gleiche Strecke und halte an, ist das gleiche Problem wieder da. Wer kann mir dazu vileicht was zu sagen.
Im Vorraus Danke für jeden Tipp |
Ähnliche Themen zu: Leistungsverlust VFR 750 RC24
-
Honda VFR 750 RC24 Leistungsabfall
von: kotti1957 Kommentare: 2 zuletzt am: 03.03.2010 -
Dichtsatz VFR 750 RC24
von: voodoo-12 Kommentar: 1 zuletzt am: 17.10.2004 -
Vfr 750 rc24
von: Dennis VFR 750 RC24 Kommentare: 5 zuletzt am: 20.06.2010 -
Vfr 750 Rc24 Welche Reifen?
von: D.Rademacher Antworten: 2 zuletzt am: 06.04.2006 -
VFR 750 Bj. 1997
von: Jakob87 zuletzt am: 14.10.2010 -
VFR 750 RC36/I Woher bekomme ich einen Seiten-/Kofferträger?
von: frank9-5 Antworten: 4 zuletzt am: 20.03.2011 -
Honda VFR RC24 keine Leistung
von: kotti1957 Kommentar: 1 zuletzt am: 17.03.2010 -
Woher Sportauspuff für Honda VFR 750 Bj 86?
von: Künne Antwort: 1 zuletzt am: 07.11.2010 -
Honda VFR 750 Gasschieber haben erhebliches spiel
von: Künne zuletzt am: 16.04.2010
-
Saab 9-5 Forum
Geräusche Servolenkung
7 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
169 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Fahren ohne kennzeichen
77 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.278 Beiträge -
VW Transporter Forum
T5 Ladedruck spordisch unterschritten
13 Beiträge

Hallo!
s. http://www.honda-board.de/.../...rc24-geht-aus-wenn-sie-warm-wird.html
Und was ist bei mehr geöffneten Gasgriff und höheren Drehzahlen? Auch keine Leistung?
Zündaussetzer müßten sich in jedem Drehzahlbereich auswirken, außer die Bordspannung sackt im Leerlauf ab. Siehst Du am Licht.
Wie macht sich "keine Leistung" bemerkbar? Motor läuft unrund, setzt aus? Auspuffsound wird schlagartig leiser?
In der Winterpause können sich ggf. klebrige Benzinrückstände oder Kondenswasser in den Schwimmerkammer gebildet haben, welche die Durchströmung der Leerlaufdüse beeinträchtigen. etwas Brennspiritus in den Tank geben hilft in leichten Fällen. Ansonsten Schwimmerkammern reinigen.
Weiter sind die Schläuche der Tankentlüftung auf knickfreie Verlegung oder Verstopfung zu prüfen, sonst ist nach einiger Zeit oder bei hohen Benzinduchsatz auch ein plötzlicher Leistungsabfall da, weil das Niveau in den Schwimmerkammern absinkt. Das wäre für den Effekt erst nach 25-30 km eine mögliche Ursache.
Eventuell auch die Fördermenge der Benzinpumpe mit Dauerplus prüfen und auf blasenfreie Spritzufuhr achten, falls der Kraftstoff-Filter (das eiförmige Teil) transparent ist.
Diese Tipps kann ich Dir aus meiner Erfahrung mit CBR-Modellen geben.
VFR spezifisch ist wohl ein thermisches Problem mit dem Lima-Regler. Forensuche oder das VFR-Forum hilft da weiter.
Ein thermisches Problem tritt auch erst nach einiger Zeit auf, wenn der Motor warm ist und seine Umgebung (Regler, Steuerteil, Zündspulen) erhitzt.