Leistungsverlust und EPC
|
Hallo zusammen bei meinem 320 cdi 01 160000 vermisse ich etwas Leistung. Wenn ich diese mit Kickdown abfordere kommt die epc Leuchte und der schaltet nicht runter. DAs tritt nur auf wenn der Wagen über Nacht darausen gestanden hat egal ob er dann fast warm gefahren ist oder nicht. Wenn er im Parkhaus gestanden hat tritt es nicht auf. Ich habe den Thermostaten gewechselt, er hatte nur bis 65 Grad und den Dieselfilter. Das merkwürdeige ist, dass die Leistung nur im mittleren Bereich fehlt. wenn er Drehzahlen hat kommt er richtig. Ich überlege jetzt den LMM zu tauschen nach dem was ich hier gelesen habe. Welche Rolle spielt die schon mal erwähnte Unterdruckdose dabei und wo sitzt die. Den LMM würde ich bei Eibay für ca 50 kaufen
Für Tipps wäre ich dankbar
Gruß Jürgen |
-
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
132 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge

Nachtrag
Ich habe gerade etwas von einem Dekekt der Hochdruckpumpe gelesen. Mein Mechaniker hat beim Austausch des Dieselfilters Metallspäne gefunden. Läßt dies weitere Schlüsse zu
Jürgen
Hallo zusammen
den LMM habe ich getauscht. Keine Änderung.
Bei steter Beschleunigung auf der BAB geht der auf einmal richtig los, ohne dass ich mehr Gas gegeben habe in den höheren Drehzahlen in den erstenn Gängen kommt er auch richtig.
Ich bitte nochmal um Tipps
Jürgen
Lass doch mal bei DC den Fehlerspeicher auslesen.
Der Unterdruckschlauch wars
Jürgen