W210
Mercedes E-Klasse W210:

Leistungsverlust und EPC

• Mercedes E-Klasse W210 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz

Leistungsverlust und EPC

Themenstarter

Hallo zusammen

bei meinem 320 cdi 01 160000 vermisse ich etwas Leistung.

Wenn ich diese mit Kickdown abfordere kommt die epc Leuchte und der schaltet nicht runter.

DAs tritt nur auf wenn der Wagen über Nacht darausen gestanden hat egal ob er dann fast warm gefahren ist oder nicht.

Wenn er im Parkhaus gestanden hat tritt es nicht auf.

Ich habe den Thermostaten gewechselt, er hatte nur bis 65 Grad und den Dieselfilter.

Das merkwürdeige ist, dass die Leistung nur im mittleren Bereich fehlt. wenn er Drehzahlen hat kommt er richtig.

Ich überlege jetzt den LMM zu tauschen nach dem was ich hier gelesen habe. Welche Rolle spielt die schon mal erwähnte Unterdruckdose dabei und wo sitzt die.

Den LMM würde ich bei Eibay für ca 50 kaufen

Für Tipps wäre ich dankbar

Gruß Jürgen

Themenstarter

Nachtrag

Ich habe gerade etwas von einem Dekekt der Hochdruckpumpe gelesen. Mein Mechaniker hat beim Austausch des Dieselfilters Metallspäne gefunden. Läßt dies weitere Schlüsse zu

Jürgen

Themenstarter

Hallo zusammen

den LMM habe ich getauscht. Keine Änderung.

Bei steter Beschleunigung auf der BAB geht der auf einmal richtig los, ohne dass ich mehr Gas gegeben habe in den höheren Drehzahlen in den erstenn Gängen kommt er auch richtig.

Ich bitte nochmal um Tipps

Jürgen

Lass doch mal bei DC den Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarter

Der Unterdruckschlauch wars

Jürgen

Mercedes E-Klasse W210: Leistungsverlust und EPC

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Leistungsverlust und EPC : Mercedes E-Klasse W210 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH