| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
leistungsverlust nach anlassertausch
|
Hallo Gemeinde,
bin neu hier im Forum, da ich mir gerade erst einen w210 220cdi T Model zugelegt habe. Vorher immer audi a4; 2,5 tdi avant aber halt zu wenig platz. Na ja jetzt zu meinem problem: Auto 2 Tage besessen und schon Anlasser in Fritten na gut in einer frein Werkstatt neuen Anlasser einbauen lassen ( 604,47 €) und den Wagen gestern Abend wiederbekommen. Natürlich nur kurze Strecke bis nach Hause gefahren und dabei festgestellt das der Wagen neu angelertnt werden musste da er spannungslos gemacht worden ist. Also Fensterheber, Schlüssel ABS und ESP neu angelernt. Heute will ich einen LKW überholen also Kick down (automatik) und nicht s kommt. Keine Leistung kein runterschalten. Endgeschwindigkeit bei 130. Kann das mit dem Anlassertausch zusammenhängen, müssen dafür Ladeluftschläuche oder Saugrohr ausgebaut werden.
Für eure Antworten schon mal schönen Dank im Vorraus. |
Ähnliche Themen zu: Leistungsverlust nach anlassertausch
-
Plötzlicher Leistungsverlust beim 270cdi, Öl spritzt aus Messstabrohr
von: tappisoni Kommentare: 14 zuletzt am: 23.11.2011 -
Leistungsverlust bei Autobahnfahrt
von: foster Kommentar: 1 zuletzt am: 20.04.2003 -
Leistungsverlust und EPC
von: j.mug Kommentare: 4 zuletzt am: 12.03.2007 -
Leistungsverlust durch offenen Luftfilter?
von: wagge77 Antworten: 2 zuletzt am: 02.03.2003 -
290TD Leistungsverlust Ladedruckkontrolle p1470
von: meglio Kommentare: 14 zuletzt am: 17.10.2011 -
Bevorstehender Anlassertausch
von: milan-mercedes Kommentare: 9 zuletzt am: 23.10.2011 -
Hilfe! Leistungsverlust!
von: COBRA31 Kommentare: 8 zuletzt am: 25.11.2005 -
Leistungsverlust etc. 290 TTD
von: atze3333 Kommentare: 4 zuletzt am: 05.05.2004 -
E 290 TD Leistungsverlust
von: kalka zuletzt am: 22.02.2003
-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Dieselfilter wechsel
15 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Pro OPEL-MT-Elite
10.713 Beiträge -
VW Motoren Forum
AAB-T4 Motor - Lebensdauer
17 Beiträge -
Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
Dieselpartikelfilter RAV4 Toyota Model 2004
5 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
4.944 Beiträge

Hallole
Also das Ladeluftsystem wird soweit mir bekannt nicht tangiert. als ich an meinem
Sechzylinder Diesel den Anlasser selber getauscht habe ( EK des Anlassers 146 Euros )
habe ich den Kikdownschalter bzw das Kabel beim Schrauben verletzt aus purer Blödheit
und eigenem Fehlverhalten. Ich will ja nicht unterstellen das da das gleiche passiert ist
aber nicht unmöglich. Da mein Anlasser in Fahrtrichtung links montiert ist, beim
220 bin ich da nicht so sicher könnte es schon sein.
Empfehlung... ein Neues oder zusätzliches Masseband zwischen Antriebsstrang
und karrosse hat noch nieh geschadet.
Die Erfahrungen mit dem Selbsttätigen einlernen hab ich da auch gemacht ,
es reicht aber auch schon wenn das Fahrzeug nach 10 Minuten Standlauf
abgestellt wird und mit Steckendem Schlüssel und eingeschalteter Zündung
ca 5 Min stehenbleibt.
Dann Schlüssel raus und kaffee trinken gehen danach sollte alles wieder klappen.
Jol.
Hallo jloethe,
erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Laut Aussage meiner Werkstatt hätte der neue Anlasser nicht lange
gehalten. Er hat bei der ursprünglichen Fehlersuche, beim Anlassen
ein knisterndes Geräusch gehört und später ein marodes Masseband zwischen Getriebe und Karosse als Ursache gefunden. Also hätte er dieses erneuert und ein zusätzliches direkt auf den Anlasser gelegt.
Aber wie gesagt meinen KFZ- Mech des Vertrauens konnte ich heute leider nicht erreichen. Wollte nur wissen ob der derzeitige Fehler auf den Austausch des Anlassers zurück zu führen ist
Mike
Hallole Mike
Ich hoffe Dein Schrauber kennt auch die Probleme der Anlasser eines Zubehörherstellers
mit dem Kontaktanschluss des Mangnetschalters B + .
Diese sind zum Teil im Mangnetschalter lose oder nicht richtig fest. Also
Anzugzdrehmonmente eher etwas unterschreiten denn ist der kontakt
wirklich lose wird es wirklich gemein.
Bei mir lief der Anlassermotor ohne eingespuhrtes Ritzel bis die Batterie platt war.
Klang wie eine Kreissäge und der Tausch auf kulanz war klar.
Seither keine Probleme ( 25000 km ) mehr. Jol.
so, jetzt läuft er wieder !!!! HURRA
Am Montag nach der Arbeit zu meinem KFZ- Betrieb des Vertrauens, der Meister sucht seinen Adapter fürs Diagnosegerät. In der Zeit schnurrt der Wagen im Standgas vor sich hin. Nach 20 min. ist der Adapter immer noch nicht gefunden also Probefahrt durch den Meister ohne Fehlerauslese. Keine Mucken, kein Leistungsverlust. Ich in dem Glauben das der gute Mann heilende Hände hat nachhause gefahren und ebenfalls keine Probleme.
Dienstag morgen rein ins Auto ab zur Arbeit. Anfangs keine Probleme jedoch nach ca. 5 km das selbe Drama wieder. Das Auto frustriert am Arbeitsplatz abgestellt und erst mal Nikotin und Kaffeeaufnahme um mich zu beruhigen. Dann im Laufe des Tages mehrere Außentermine mit dem privaten KFZ und siehe da alles läuft kein Murren oder Meckern.
Feierabend, ab ins Auto und Richtung Heimat. Anfangs alles Normal, verlasse die Ortschaft, beschleunige und was soll ich sagen: ab 100 km/h keine Leistung mehr. kombiniere Auto ab 100 km/h im Notlaufprogram.
Ab zu meinem KFZtie er spofort ins Auto und auch jetzt, endlich bekommt er den Fehler mit und bestätigt meine Vermutung
"Notlaufprogram".
Bitte bring mir den Wagen Morgen früh und wir fangen mal an zu Messen und Fehler auszulesen. Heute nachmittag der erlösende Anruf:
Kleine Undichtigkeit an einem Ladeluftschlauch. Dies sorgte für insgesamt 13 unterschiedliche Fehlercodes.
Material 64,95€
Lohn incl. Stundenlanger Fehlersuche 150€
Resultat: Je mehr Technik um so Aufwendiger die Fehlersuche aber auch Mercedesreparaturen müssen nicht immer teuer sein!
Vielen Dank für eure Hilfe und Anteilnahme besonders @ jloethe
Gruß
Mike