-
adema93:
W210 Stoßstange von T modell an Limo?
Kommentare: 26 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 13 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 4 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 4 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 64 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14
Leistungsverlust etc. 290 TTD
|
Hallo, habe seit ca. 2 Jahren eine 290 er Kombi Bj. ende 96 und er hat jetzt ca. 260 tsd km gelaufen. Seit kurzem machte er mehr oder minder kleine Probleme. 1. bei normaler Fahrt und normaler Leistung geht irgend wann die Leistung weg und er zieht nicht mehr, wenn ich dann anhalte, ihn ausschalte etwas warte und ihn wieder starte läuft er ganz normal. Das ganze passiert nicht bei jeder Fahrt ich sag mal so alle 3 Tage mal. Was kann es sein und wie kann ich es beheben oder muß ich damit in die Werkstatt. Dann Leuchtet nach dem Starten die Vorglühanzeige noch einige Zeit. Habe gelesen es sollen die Glühkerzen sein ? KAnn das sein und wer kann mir evtl. einen Rat geben für das wechseln der Glühkerzen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden er macht immer ordentlich seine Arbeit und wird nicht geschont (Hängerbetrieb usw.) Vieleicht kennt ja jemand sonst noch nützliche Tips oder Tricks zur Pflege oder Vorbeugung. |

hallo ich glaube mit den problemen solltes du in die DB werkstatt.die abgasrückführung und 1oder2 glühkertzen sind da wohl nicht in ordnung.
Hört sich nach defekten Glühkerzen an und eventuell Druckschalter im Ansaugtrakt.
Glühkerzen kann man einzeln am Vorglührelaisstecker ausmessen und dann gezielt oder wenn man den Wagen noch länger fahren will komplett erneuern.
MfG
Walex
leistungsabfall bei den dieseln ist ein häufiges problem bei daimler.. nimm dir halt mal 5minuten und les mal bisschen das forum durch dann kommst du bestimmt auf viele antworten..
ist halt immer ätzend ganze zeit den gleichen kram zu lesen.
@Kujko
Wenn Du über dieses Thema bescheid weist, ist es doch nicht zuviel verlangt, zumindest ein paar Stichworte dazu zu geben. Würde mich nämlich auc interesieren.
Der Hinweis auf die Forumsuche ist dagegen nicht sehr hilfreich, da die Suche nicht mehr sehr komfortabel möglich ist!