ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. leistungsverlust e61 525d lci

leistungsverlust e61 525d lci

BMW 5er E61
Themenstarteram 22. Mai 2015 um 18:36

Hallo.. bin seit Tagen hier im Forum am Lesen und lesen aber finde nichts passendes zu meine Probleme.

1. Problem. Kühlswasser Temperatur.

Wenn es unter 10 Grad ist kommt der nicht über 74 Grad.. aber wenn es über 10 Grad ist ist alles normal.. kommt bis 96 Grad..agr thermostat hab ich schon gewechselt.

2.leistungsverlust..

Fehlerspeicher ausgelesen. Stand regenerierung unterbrochen.. Fehler gelöscht kam auch nicht zurück.. es steht nur noch ansteuerung glühkerze 1 und 2. aber leistungsverlust ist immer noch da. Als ob irgendwie gegendruck da wäre.

Laufleistung ist 230000. Automatik Getriebe.

Könnt ihr mir vielleicht paar tips geben?

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2015 um 22:47

Zitat:

@furkan67 schrieb am 22. Mai 2015 um 20:36:32 Uhr:

Hallo.. bin seit Tagen hier im Forum am Lesen und lesen aber finde nichts passendes zu meine Probleme.

1. Problem. Kühlswasser Temperatur.

Wenn es unter 10 Grad ist kommt der nicht über 74 Grad.. aber wenn es über 10 Grad ist ist alles normal.. kommt bis 96 Grad..agr thermostat hab ich schon gewechselt.

Hauptthermostat von BMW Original besorgen und tauschen, dann hat er konstante 88-98 Grad, je nach Lastzustand und DPF-Regeneration.

Zitat:

2.leistungsverlust..

Fehlerspeicher ausgelesen. Stand regenerierung unterbrochen.. Fehler gelöscht kam auch nicht zurück.. es steht nur noch ansteuerung glühkerze 1 und 2. aber leistungsverlust ist immer noch da. Als ob irgendwie gegendruck da wäre.

Laufleistung ist 230000. Automatik Getriebe.

Könnt ihr mir vielleicht paar tips geben?

Dein DPF ist vermutlich ein wenig verstopft, was bei der Laufleistung auch normal wäre - der muss deutlich häufiger regenerieren, als ein Auto mit weniger KM, da dieser bereits mit Asche voll(er) ist. :)

Ich würde einfach mal Hauptthermostat tauschen, sodass er immer bei 88 Grad ist und der DPF ohne Probleme regenerieren kann - der braucht nämlich seine 75 Grad Kühlmitteltemperatur, damit die Motorsteuerung die Regenerierung ansteuert!

Grüße,

BMW_Verrückter

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Turbo ok? DPF defekt(wegen Fehlermeldung: Regenerierung unterbrochen)? Fährt er im notlauf oder kommt er erst ganz normal und hat in den Oberen Drehzahlen leistungsverlust? Rußt er stark? Kommen hinten überhaupt Abgase an?

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 20:12

also ich denke das turbo ok ist ich komme bis 220km/h. Russ ist nicht vorhanden. Ob abgase ankommen, weiss ich nict wie kann ich es den feststellen?

am 22. Mai 2015 um 22:47

Zitat:

@furkan67 schrieb am 22. Mai 2015 um 20:36:32 Uhr:

Hallo.. bin seit Tagen hier im Forum am Lesen und lesen aber finde nichts passendes zu meine Probleme.

1. Problem. Kühlswasser Temperatur.

Wenn es unter 10 Grad ist kommt der nicht über 74 Grad.. aber wenn es über 10 Grad ist ist alles normal.. kommt bis 96 Grad..agr thermostat hab ich schon gewechselt.

Hauptthermostat von BMW Original besorgen und tauschen, dann hat er konstante 88-98 Grad, je nach Lastzustand und DPF-Regeneration.

Zitat:

2.leistungsverlust..

Fehlerspeicher ausgelesen. Stand regenerierung unterbrochen.. Fehler gelöscht kam auch nicht zurück.. es steht nur noch ansteuerung glühkerze 1 und 2. aber leistungsverlust ist immer noch da. Als ob irgendwie gegendruck da wäre.

Laufleistung ist 230000. Automatik Getriebe.

Könnt ihr mir vielleicht paar tips geben?

Dein DPF ist vermutlich ein wenig verstopft, was bei der Laufleistung auch normal wäre - der muss deutlich häufiger regenerieren, als ein Auto mit weniger KM, da dieser bereits mit Asche voll(er) ist. :)

Ich würde einfach mal Hauptthermostat tauschen, sodass er immer bei 88 Grad ist und der DPF ohne Probleme regenerieren kann - der braucht nämlich seine 75 Grad Kühlmitteltemperatur, damit die Motorsteuerung die Regenerierung ansteuert!

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 19:46

So thermostat habe ich gekauft. Wird am Dienstag eingebaut. Bin mal gespannt. Melde mich am Dienstag

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 13:25

So konnte nicht warten hab heute morgen thermostat eingebaut. Mit dis hab ich auch Regeneration eingeleitet.. leider ohne Erfolg .. Regeneration bricht immer wieder ab

Welchen Thermostat hast gewechselt?

Kühlwassertemp nun während der Fahrt konstant um die 90 Grad?

Welchen Softwarestand hast Du am Fzg.?

Beim x25d gab es Probleme, daß mit dem eintragen der beiden FS Einträge die Regeneration unterbrochen wurde. Da hilft nur flashen, oder aktiver Beifahrer mit Laptop und beherztem Eingreifen.

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 15:05

So jetzt hat es geklappt.. nur Leistung ist immer noch nicht da.. was mir aufgefallen ist als ich unterdruckschlauch von agr abgezogen habe hat sich nichts geändert . Auch wo ich den Stecker von unterdruckmagnetventil abgezogen habe auch nichts

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 16:34

Was kann das sein/?

Wie kannst Du ohne Leistung 220 km/h erreichen?

Schon mal Ladedruck Soll / Ist während der Fahrt geprüft?

Außerdem ändert sich ohne AGR in der Regel nix an der Leistung. Nur dass es eigentlich sofort eine gelbe Warnlampe im Kombi gibt (zumindest ist es bei meinen BMWs so)

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 17:18

Leistung ist da aber da fehlt was.. ladedruck hab ich nicht geprüft.. gerade hab ich lmm Stecker abgemacht und so auf Autobahn.. wieder keine Änderung.. kann es sein dass lmm defekt ist?

Ohne parallel mit Diagnose zu messen kann ich Dir nicht weiter helfen.

am 26. Mai 2015 um 17:49

Hallo!

Erreicht dein Motor über 75 Grad? Lese bitte mit BMW-Software aus, lösche den kompletten Fehlerspeicher, fahre auf die Autobahn ca. 20 Minuten mit wechselndem Tempo und lese erneut aus - poste dann den Fehlerspeicher.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 22:31

Ja motor kommt jetzt über 75grad. Habe fehlerspeicher gelöscht und Halbe Stunde verschiedene Geschwindigkeiten gefahren und dann Fehler speicher ausgelesen. 2 Fehler unter dde, 1 Fehler unter egs, und 1 Fehler unter BZM/SZM.

Imag0798
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. leistungsverlust e61 525d lci