-
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge
VW Polo II (86C)
Leistungsverlust beim Polo G40
|
Hallo habe immer noch ein Problem.
Meine G40 hat seit neuestem die Angewohnheit keine Leistung zu haben trotz jetzt vollem Ladedruck von max 1,4 bar. Habe heute die die Messwertblöcke ausgelesen. Und er zeigt mir an ich hätte eine Ansauglufttemperatur von nur 4°. Wenn ich den Stecker abziehe geht er wieder runter auf -40°. Der Sensor ist neu genauso wie der blau Temperaturfühler. Vorher war noch der Schlauch vom Map-Sensor defekt. Die anderen Messwerte sind plausibel. Ladedrucksystem ist dicht und Kompression ist auch in Ordnung. Was kann das sein? Ich bin über jede Idee dankbar. |

1,4 bar? Turboumbau?
das der Ansauglufttempsensor so wenig anzeigt ist normal, meiner zeigt auch immer sehr niedrige Werte an,warum das so ist,weiss wohl nur VW.
Hatte das Problem mit dem sporadischen Leistungsverlust auch mal ne zeitlang, mal fehlten gefühlte 40 ps und 3x starten später war wieder alles normal,2 Tage später das gleiche von vorne. Bei mir war es eine altersschwache Kraftstoffpumpe die keinen konstanten Druck mehr erzeugt hat.
2xHabe heute auf der Autobahn für ca 2-3 Sekunden wieder volle Leistung und dann war es wieder wie vorher. Wieviel Druck sollte den die Kst-pumpe beim G40 durchgehend haben?
Ist ein RS bearbeiteter G40 Lader mit nem 65er Laderad verbaut.:-)
G-Laden
3 bar
Allerdings ist nicht nur der Druck entscheidend, sondern auch die Fördermenge.
Die Fördermenge sollte bei 30 Sek. min. ca. 625 cm3 betragen.
1xYoungtimer Fan
Leistungsverlust beim Polo G40
1,4 bar in einem G40?!? niemals! also entweder du hast einen G60 drinne oder dein Kat ist dicht
Normalerweise bringt der mit nem 65er rad Höchstens 1,1-1,2 bar.....
Benzindruck mess mal ob er den überhaupt schafft, du musst aber bedenken beim Benzidruck messen, das er den eingestellten Benzindruck plus Ladedruck schaffen musss, auf dem Manometer. 1,4 Bar sind möglich, denn mit nen juhten Lader der komplett bearbeitet ist, fährt man schon 1,1 bis 1,2 Bar bei normalen Ladedruck und Seriennockenwelle. Bin ich selber schon lang genug gefahren. Auspuff villeicht dicht???
MFG