RAV4
Toyota RAV4, LC, Off-Roader:

Leistungsverlust bei 3200 Umdrehungen

• Toyota RAV4 Ticker
  • Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
  • Toyota RAV4 Blogs
  • Toyota RAV4 FAQ
  • Toyota RAV4 Tests
  • Toyota RAV4 Marktplatz
Toyota RAV4 XA2

Leistungsverlust bei 3200 Umdrehungen

Themenstarter

Hallo Leute, hier mein 2 aktuelles Problem mit meinem D4D Bj. 03.

Hab bei 3200 Umdrehungen plötzlichen Leistungsverlust (klasse beim Überholen) und auch da keine Fehlermeldung.

Bitte wieder um Rat, danke.

• 1x

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, Leistungsverlust zwischen 2.300 und 3500 U/min bei ganz vollem Tank!!! irgendwo auf diesem Forum gibt es dazu auch eine Antwort: Ölwechsel frühzeitig + Filter und 3% Petroleum, damit sich die Düsen wieder reinigen.

• 1x
Themenstarter

Hallo, mein Problem hat sich mit dem vorzeitigen Wechsel, des Kraftstofffilters erledigt. Hab jetzt einen originalen eingebaut, weil es angeblich mit den Nachbaufilter gelegentlich zu Problemen gekommen ist.

Zusätzlich Luftmassenmesser und Abgasrückführungsventil gerinigt und seit dem keine Probleme mehr!

L.G.

Hallo Leidensgenossen,

vielen Dank für die vielen Tips. Ich werde zunächst einen Ölwechsel vornehmen und dann einen Ventilreiniger dem Diesel zu geben. Anschließend den Dieselfilter neu und das "sündhaft" teure Aral-Ultimate tanken, da in dem angeblich keine Bio.Fließverbesserer drin sind, die für die o.g. Probleme verantwortlich sind. Schließ fährt der RAv auch nicht mit Salatöl.

Nochmals vielen Dank und allzeit gute ruckelfreie Fahrt

Hallo zusammen,

genau diese Probleme hatte ich auch, alle 20 - 40.000 km mussten die Hubsteuerventile gewechselt werden. Durch Beiträge aus dem Forum erfuhr ich, dass diese Dinger nur verdreckt sind und selber gereinigt bzw. ausgetauscht werden können. (vgl Beiträge aus dem Forum). Kürzlich fingen die Probleme wieder an, Leistungsverlust bei 3.200 U/min und kein Fehler im Speicher, angesprungen ist er auch noch, ein wenig schlechter aber immerhin, alles bei vollem Tank (???)

Zunächst habe ich dann auf 25 l die Menge von 250 ml Düsenreiniger bzw Ventilreiniger (hier von Liqui Moly) beigemischt und als nächstes ARAL Ultimate getankt, da in diesem Diesel der Anteil an Bio..... deutlich geringer ist. Dieser Bio...Anteil ist auch für die Verschmutzung der HSV (HubSteuer Ventile) verantwortlich. Bisher (vor einem Monat) läuft der Motor einwandfrei.

Frage: Gilt die Zusammensetzung des "Luxus-Diesels" nur für ARAL Ultimate oder ist das egal welchen von diesen "Renndiesel" man verwendet ? Dann kann ich vom teuersten dann doch den günstigsten verwenden, frei nach dem Motto es wird gespart, koste es was es wolle."

Ansonstenj Frohe Feiertage und einen guten Rutsch

PS: Neue Dieselfilter und Öl + Filter natürlich auch !!!

Toyota RAV4, LC, Off-Roader: Leistungsverlust bei 3200 Umdrehungen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Leistungsverlust bei 3200 Umdrehungen : Toyota RAV4, LC, Off-Roader (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH