Traktoren
Traktoren Forum

Leistungsverlust Aufsitzmäher John Deere 111 mit B+S-Motor

Themenstarter

Hi,

hab mir einen alten Auifsitzmäher von John Deere Typ 111 besorgt, bei dem ein B+S-Motor verbaut ist.

Wollte das Teil zum Schneeräumen nehmen, aber da ein Mähwerk dabei war, hab ich es gleich ausprobiert - geht super!

Der Mäher hat, wenn er warm ist und unter Last (Mähwerk) gefahren wird, nach einiger Zeit Leistungsverlust, Zündung 'stottert'. Kalt läuft die Kiste tip top.

Habe vor Wiederinbetriebnahme erstmal einen Ölwechsel gemacht, Kerze gereinigt, Vergaser zerlegt und gereinigt sowie die alte Benzinsuppe aus den Leitungen entsorgt. Luftfilter hab ich ausgeblasen und den Vergaser nach Bedienungsanleitung (war auch noch dabei) eingestellt.

Gibt es übliche Verdächtige bei diesem Motorentyp (11 PS Einzylinder B+S 4 Takt)?

Ciao und vielen Dank

Michael

Als Landmaschinenmechaniker würde ich dir als erstes empfehlen die Zündkerze zu ersetzten, wen es nichts nützt Ventilspiel einstellen, dann Kondensator ausmessen und Zündspule ebenfalls..falls nichts vorher gehendes ist tip ich auf die Zündspule.

• 2x
Themenstarter

Erstmal danke für die Tipps.

Lt. Datenblatt ist die Zündkerze Champion CJ-8, AC CS-45. Würdest Du die gleiche verbauen, oder eine Kerze mit anderem Wärmewert verbauen (falls ja, welche).

Vielen Dank und viele Grüße aus Andechs

Michael

Ich würde auf jeden Fall die empfohlen verbauen, muss ja nicht zwingend eine Champion sein, kann auch eine andere Marke sein, sie muss jedoch einfach von den Faktoren her die Gleiche sein ( kann man in andere Marken umschlüsseln)

Grüsse

Renato

Themenstarter

Zündspule + Kabel und Kerze getauscht sowie Vergaser eingestellt. Motor läuft kalt sehr gut, hat aber bei Last und Wärme wieder Leistungsverlust.

Da Ventile ruhig sind, was könnte es noch sein? Kolbenringe?

Danke

recycler

Das Ventilspiel kann unter umständen zu klein sein, und dann sind sie ruhig. Ich würde auf jedenfall noch das Ventilspiel überprüfen, das kostet ja nichts.

Ist die Zündspule neu oder occasion?

• 1x
Themenstarter

Danke, dann stell ich mal das Ventilspiel ein. Zündspule ist neu, hat mir mein Nachbar (Landmaschinenhändler) besorgt.

Ciao und viele Grüße

Michael

Traktoren: Leistungsverlust Aufsitzmäher John Deere 111 mit B+S-Motor

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Leistungsverlust Aufsitzmäher John Deere 111 mit B+S-Motor : Traktoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH