Audi A3 8P
Leistungsverlust Audi A3 2.0 Tdi 140 ps 8P
Themenstarter
|
Hallo Leute, Ich fahre einen Audi a3 8p 2.0 TDI 140 ps und hab ein sehr großes problem nämlich Leistungsverlust?
Hab mein auto ins Werkstatt eingestellt aber die supermechaniker haben nichts gefunden, Sie haben sich die Abgasruckführung ,Turbolader, Tandempumpe angeschaut und haben neue Luftfillter und Kraftstofffilter eingebaut. Einspritzdüsen sind in ordnung. Mehr als 180 Km/h schafft er nicht.
Wo kann das Problem legen bitte hilft mir |
-
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge

Kann eine Menge sein:
-LMM fehlerhaft (am besten bei einer Probefahrt MWB Soll/Ist vergleichen)
-undichter Ladeluftsystem (am besten bei einer Probefahrt MWB Soll/Ist vergleichen)
-defekt am Ladedruckregelventil (Fehlfunktion, defekt, Ansteuerung fehlerhaft……)
-Partikelfilter zu wenn du eins hast (sollte aber als Fehler drinstehen und Kontrolllampe angehen)
-AGR mechanisch blockiert
-Unterdruckleitung undicht
-…
-…
Elektronik zeigt Überhaupt keinen fehler an. Ladedruckventil werde ich mal austauschen. ich bedanke mich vorerst. mfg
Hi also meiner Meinung nach werden Ladedruckregler sowie Partikelfilter immer im Speicher abgelegt wüsste da keine ausnahme aber gut gemeinter rat also wenn deine Werkstatt nichtmal probiert hat testweise nen Luftmassenmesser trotz evtl. getesteter werte zu Probieren würde ich die Werkstatt mal wechseln und mein tip ist wie der Kollege schon gesagt hat ne unterdruckleitung schau mal die ganzen kleinen schläuche an ob vllt falsch verlegt runter gerutscht geknickt porös oder ein marderbiss vor liegt is schliesslich nen Diesel Marders Liebling
Hoffe das hilft dir weiter und wenn net kannste dich immer noch dazu entscheiden das Ladedruckventil zu wechseln
Ich glaub das hat sich erledigt denn der TE hat seit 12/2010 nichts mehr geschrieben.
Leistungsverlust Audi A3 2.0 Tdi 140 ps 8P
PD - Elemente reinigen im ausgebauten Zustand im Ultraschallbad ( macht Bosch Dieseldienst ), neue Dichtringe beim Einbau nicht vergessen damit ist der Kraftstoffdruck wieder i.O und eventuell den LuMaMe erneuern. Mein Tacho 316,600 Km