A4
Audi A4, S4 & RS4:

Leistungssteigerung beim S4 B7

• Audi A4 Ticker
  • Audi A4, S4 & RS4 Forum
  • Audi A4 Blogs
  • Audi A4 FAQ
  • Audi A4 Tests
  • Audi A4 Marktplatz
Audi S4 B7 (8H)

Themenstarter

Hallo,

Ich möchte gerne meinen S4 in der Leistung steigern lassen! Hab mir jetzt bei TurboPerformance ein Angebot eingeholt und das war mir aber zu wenig ! 20Ps und 30NM ! Dürfte wohl kaum spürbar sein!

Kennt ihr jemanden der da mehr rausholt ?

Danke schonmal im voraus!!

Mfg Jackson TT

Themenstarter

Nicht alle auf einmal!!! :-)

Wenn die Peripherie Io. ist sprich Lader,Schläuche,Popoffs,ect. kannste en ordentliches Programm draufmachen & bis etwa 300Ps holen mit den Ladern, die Vorkats würd ich aber auf alle Fälle rausmachen und ne vernüftige AGA ist auch nicht verkehrt;)

gute Adressen hierfür....

http://www.custom-chips.de/neu/index.php

http://www.evos-tuning.de/kontakt

http://www.exclusive-tuningparts.de/

Themenstarter

Sorry, aber ich fahr den s4 b7 v8 mit 344 ps! Das ist kein turbo!!

Danke trotzdem!!

oh sorry das hatte ich völlig überlesen:cool:

dann wird es natürlich ungleich schwieriger zumindest wenn du nicht auf Kompressor ausweichen willst;) als Sauger bringt en guter Datenstand allein in der Tat die schon erwähnten ~20Ps das ist schon richtig...da hat dich die Firma auch net belogen sondern war realistisch.;)

ich glaube Abt hatte/hat ein Eaton im Angebot wie auch beim aktuellen S4 verwendet wird-das ist aber natürlich mit ordentlich Geld verbunden als Nachrüstlösung...;) du mußt den S4 V8 eben als schnellen Reisewagen verstehn-auch der V8 im RS4 bietet nicht den Turbopunsch des alten B5-das sind nunmal alles Sauger.... wenn du 450Ps mit wenig Aufwand willst die ordentlich drücken führt kein Weg am B5 vorbei;)

Themenstarter

Ja nur der b5 gefällt mir rein optisch als s4 nicht! Vor allem den v8 sound hergeben tu ich nur sehr ungern!

Waswürde denn ca ein kompressor umbau an kohle schlucken ?

ich rede ja auch nicht vom S4 sondern vom RS4 als Alternative;)

der Kompressor lag soweit ich das noch weiß im Bereich um 20.000€ also völlig sinnlos-kannst ja mal bei Abt anfragen aber sowas in dem Dreh wars....:cool:

da ich selber den 4,2er wenn auch im A6 fahre finde ich trotzdem man kann mit der gebotenen Leistung im Alltag leben;) wenn du halt was schnelles willst legst dir eben was anderes zu...guck mal in mein Profil unter Autos,so mache ich das im Sommer wenn ich Spass haben will;)

Themenstarter

Ok danke, aber gibt es denn nicht irgendeine möglichkeit den s4 etwas spritziger von 0-100 zu machn?

Sorry das ich so frage, aber ich kenne mich nicht besonders gut aus auf diesem gebiet!!

schlicht und einfach NEIN;) wenn du was willst was ab der Ampel von 0-150 für jemand ungeübten problemlos abgeht mußte dir Autos wie S3,RS3,Golf R,Subaru WRX STi,135i, C63 ect. holen....;)

sämtliche DSG Hothatch Buden fahren bis zu diesem Bereich alles in Grund und Boden-was auch noch sehr gut los schnippt sind die 7Gang Automaten in den AMG Modellen oder auch seltenere Sachen wie die Skyline GTrs...

ein S4 ist kein Rennwagen oder Ampelhammer- er geht eben so wie er für die Leistung und das Gewicht geht-nicht mehr und nicht weniger...die Frage ist halt was man erwartet bzw. was man gewohnt ist....;)

viel interessanter ist der Bereich von 0-200 & von 150-270km/h dort zeigt sich wer wirklich Wumms hat...;) als Faustformel kannst mal 15sek. bis 200 nehmen das ist dann schon richtig gut bzw. fühlt sich auch schnell an -dazu brauchts aber gute 450Ps je nach Fahrzeug und da biste auch mit nem RS4 V8 noch lange nicht da....:o

also entweder damit leben wies jetz is oder en Spassauto zulegen.

Themenstarter

Ok, ich fuhr ja zuvor nen s3 mit ca 275 ps der ging schon richtig gut weg an der ampel! Dafür geht der s4 auf der autobahn schon besser!

Golf R hab i getestet und der war nicht so meins, is hald immer noch ein golf!! 135i fährt mein kumpel und der is auch echt interessant! Und RS3 ohhja, das wäre genau meins nur bei 49.900€ grundpreis muss ich sagen , lieber noch etwas warten !!

Hi,

für V8 Junkys: C6 Z06 = 7 Liter/513 PS/637Nm

http://www.focus.de/.../fahrbericht-corvette-z06_aid_58965.html

Es gibt keine Alternative Preis/Leistungsverhältnis/Spritverbrauch

Gruß

RB

Audi A4, S4 & RS4: Leistungssteigerung beim S4 B7

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Leistungssteigerung beim S4 B7 : Audi A4, S4 & RS4 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH