-
gsxr-750r:
Gsxr 750 gra7ab die ölige
Kommentare: 13 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 14 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 5 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 5 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 64 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14
Leistungssteigerung bei RF600!??
Themenstarter
|
Hallo!!
Hat jemand eine Ahnung was ich an meiner Suzuki RF600 (Baujahr 1993) machen kann?? Ich war schon bei diversen Motorrad-und Tuning-Spezialisten, die mir natürlich gleich ihre feingewuchteten Nockenwellen andrehen wollten usw. .... JETZT MEINE FRAGE: Es gibt nirgentwo ein Dyna-Kit (Stage1) für die 93'RF aber für die 94-96'er gibt es das. So viel ich aber weiß ist die 93-er identisch zur 94-er. Also müßte das eigentlich doch auch passen, oder?? Bringt eine Übersetzungsänderung oder der K&N Luftfilter etwas?? Was kann ich noch machen um mehr aus ihr heraus zu bekommen?? Ich bin für jede Information Dankbar..
MfG Jones99 |
-
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
131 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge

Moin!
DynojetKits bringen schon was, nur erwarte keine Wunder. Bei meiner CBR600 änderte sich der Verlauf der Drehmoments-/Leistungskurve, sie kam früher, zog besser durch, hatte nicht das allseits bekannte Leistungsloch zwischen 5- und 6000 Touren. Aber jenseits der 10000 war kein Unterschied mehr feststellbar. Im besten Fall kriegst Du damit einige wenige PS mobilisiert!
Bei Vergasermotoren niemals einen anderen Luftfilter ohne Anpassung der Gemischbildung einsetzen. Sie könnte abmagern und Du fährst Dir evtl. den Motor fest.
Ansonsten hilft konventionelles Motortuning - Verdichtung erhöhen, früher zünden (dabei höher oktanig tanken), mehr Vergaserquerschnitt, besseres Abgassystem, Kopf bearbeiten. Aber ob sich das für so eine alte Kiste (sorry dafür, ist nicht bös gemeint) lohnt?
Eine Übersetzungänderung steigert nicht die Leistung. Übersetzt Du kürzer, verbessert sich i.d.R. die Beschleunigung, aber die Endgeschwindigkeit schwindet und das Drehzahlniveau wird insgesamt höher.
Markus.
Re: Leistungssteigerung bei RF600!??
Hallo,
bei Speed-Products gibt es für die 93er RF600 den Stage 1 für 98,90 und den Stage 3 für 219,90 ( Daten aus der 2002er Preisliste unter www.Speedpro.de). Ob die spürbar an Leistung was bringen kann ich leider nicht sagen. Habe an meiner letztes Jahr einen Arrows-Dämpfer montiert und die erste Gitterblende im Dämpfereingang aufgebohrt, und habe jetzt kein Beschleunigungsloch bei 6500U/min mehr. Falls jemand Erfahrung in Sachen Superbikelenker an der RF600 hat bitte mal bei mir melden, möchte meine evtl. unbauen.
Rainer