-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 13 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 4 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 4 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 63 -
andyrx:
Erste Ausfahrt 2012 mit dem RX-7-> geile Abendsonne
Kommentare: 31 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14
Leistungssteigerung bei Mazda
Themenstarter
|
Weiss hier jemand bescheid, wie es um das Motortuning bei den aktuellen Modellen Mazda 3 und Mazda 6 aussieht, ob man Turbos bei den Motoren nachrüsten lassen kann und ob es Chiptuning gibt?
Beim 3er wäre z.B. der 2.0l mit 150 PS meine Wahl für ein Tuning gewesen oder der 2.3er beim 6er. Alle anderen Motoren scheiden für mich aufgrund wenig Leistung aus.
Gibts da etwas für den Leistungshungrigen Autofan bei Mazdas? |

Nimm den 136 Ps Diesel der bring angeblich im Schnitt 150 Ps, und lass ihm ein Chiptuning verpassen. Die Bandbreite liegt da bei ca. 170 Ps und 360 Nm. Da steppt der Bär und der 166 Ps dürfte da nebenbei nicht so gut aussehen.
Den günstigsten Turbo bekommst du so um die 6000 Euro. und wenns den in der Baureihe nciht gibt bekommst den so gut wie eh nicht eingetragen
@bobais
ich fahre momentan einen Diesel und möchte aufgrund der geringen Fahrleistung keinen Diesel mehr haben, lohnt sich nicht mehr für mich. Gibt es dennoch Benizinmotoren die Turbo/Tuningfähig sind oder kommen da noch welche?
@c2k
Meinst Du damit eine Turbonachrüstung oder ein komplettes Auto für 6000 EUR? Falls Du ersteres meinst, kannst Du mir sagen, wo man ausser bei www.hgp-turbo.de? Dort ist leider nur der MX5 im Angebot zur Nachrüstung, der 3er oder der 6er ist leider nicht mit dabei.