-
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
131 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge
Leistungsproblem beim C3
Themenstarter
|
Mein C3 Baujahr 2003 hat seit Monaten ein Leistungsproblem. Nach dem Starten läuft der Motor unrund. Beim Losfahren nimmt er kein Gas an und bockt. Nach einiger Zeit (ca. 30 Sekunden) kann ich langsam losfahren, im zweiten Gang hat er aber fast keine Leistung. Nach ca. 2 Minuten fährt er besser mit mehr Leistung. Es ist kein Fehler im Speicher. Wer kann mir einen Tip geben? |

Wäre wichtig zu wissen was für ein Motor drin ist
Also Diesel/Benziner, PS, gefahrene Kilometer etc
Wann war die letzte Inspektion? Wird das Ding viel in der Stadt oder viel Autobahn gefahren?
Motor: TU3 JP 1,4
KM: 70000
Auto kommt immer zur Inspektion, wird auf gemischter Strecke bewegt.
Hallo, gutes neues jahr noch.
haben auch ein problem mit unserem C3, Bockt wenn er kalt ist auch. wir hatten einen Fehler im Speicher und die OBD-Motorlampe leuchtet auch auf wenn der Fehler vorhenden ist. bei uns sieht es stark nach Drosselklappe aus die anscheinend verschmutzt ist. kennt man wohl beim Freundlichen.... Wenn ich mal zeit finde werde ich sie ausbauen und säubern
Vielen Dank für den Tip.
Bei meinem C3 ist die Drosselklappe sauber.
Also heißt es: weiter suchen
Leistungsproblem beim C3
Habe die tage auch meine Klappe ausgebaut. War auch fast sauber habe sie mit WD40 Bearbeitet. es gibt modelle bei kleinwagen da wird die drosselklappe beheizt, wegen der kalten strömungsluft. wenn in der klappe kondenswasser ist kann es durchaus passieren das die klappe hängen bleibt bzw ein wenig vereist. bei uns ist es seither ok.