| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Leistungsdefizit unter Volllast
|
Hallo TT-Gemeinde,
ich benötige mal wieder Euren fachmännischen Rat. Seit zwei Monaten bemerke ich bei meinem Wagen ein Leistungsdefizit wenn ich Vollgas gebe. Mit dem Liquid gemessen verliere ich so etwa 30-40 Nm max. Drehmoment, overboost hab ich überhaupt nicht mehr. Drehe ich aber den Wagen unter halber Gaspedalstellung hoch, dann hab ich die gewohnten 360 Nm bei etwa 3000 Umdrehungen und einen spürbaren Unterschied. Als ob dem bei Vollgas die Spucke wegbleibt. Zeitlich passt diese Beobachtung zu dem Einbau meines Forge DV006. Kann es daran liegen? falsche feder? Is zur Zeit ne blaue. Habt ihr was anderes im Verdacht? Kann es das N75 sein? Mein Liquid zeigt da einen Wert von max. 84% unter Vollgas und max. erreichtem Ladedruck an. Kann da jemand was mit anfangen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ach so, Fehlerspeicher ist leer, LMM gewechselt und die Schleuche, grob überflogen, ohne Undichtigkeit.
Gruss,
skuri |
Ähnliche Themen zu: Leistungsdefizit unter Volllast
-
TT stottert unter Volllast
von: Robby1982 Kommentare: 2 zuletzt am: 19.08.2011 -
Leistungsverlust bei volllast im unteren drehzahlbereich
von: Frankies T T Kommentare: 23 zuletzt am: 30.06.2010 -
TT KNARTZT unter der GURTÖFFNUNG
von: PfalzDriver Kommentare: 7 zuletzt am: 24.03.2007 -
1.8T Klackern unter Last
von: DJDABass Kommentare: 13 zuletzt am: 03.10.2008 -
Sind hier R/C Piloten unter uns?
von: i need nos Antworten: 43 zuletzt am: 30.09.2007 -
Kofferraum unter Wasser
von: DonLemmi Kommentare: 4 zuletzt am: 24.01.2010 -
Mal unter den Seitenblinker schauen
von: Johnbcmc Kommentare: 10 zuletzt am: 05.09.2010 -
Neue Felgen? Geht das überhaupt unter den TT?
von: mrtom2x Antworten: 4 zuletzt am: 14.05.2006 -
Temperaturanzeige unter 90°C
von: poemmer Kommentare: 7 zuletzt am: 04.03.2006
-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Dieselfilter wechsel
14 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Pro OPEL-MT-Elite
10.713 Beiträge -
VW Motoren Forum
AAB-T4 Motor - Lebensdauer
17 Beiträge -
Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
Dieselpartikelfilter RAV4 Toyota Model 2004
5 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
4.944 Beiträge

Hallo,
wenn du sagst es hat begonnen als du das Forge eingebaut hast, bau doch erstmal das Serien SUV wieder ein, wäre doch das naheliegendste.
MFG 1781 ccm
Ich kann nix dafür
Genau !!
schon klar, der Wechsel auf Serien SUV werd ich wohl machen. aber kann das geschilderte Problem überhaupt vom SUV kommen?
Gruss,
skuri
Wenn das Problem erst da ist seitdem du das neue SUV drinne hast, ist es ja wirklich sehr naheliegend das das Problem etwas damit zu tun hat.
Ich könnte mir vorstellen das zum Beispiel ein klemmender Kolben im neuen SUV so etwas verursacht oder der Kolben wird vielleicht wirklich aufgedrückt weil die Feder zu schwach ist.
Vielleicht sind auch die Schläuche bei der Montage ein bisschen eingerissen.
Ich würde wieder auf original umbauen (Schläuche am SUV auch gleich noch mal genau angucken), wenn das Problem dann immer noch da ist muss man halt weitersuchen woran es liegen könnte.
Wenn das Problem dann verschwunden ist, muss man halt gucken ob das Forge Ventil in Ordnung ist und ob es richtig eingestellt ist.
MFG 1781 ccm
Sweet lovely death
Leistungsdefizit unter Volllast
dass die blaue Feder zu schwach ist möchte ich mal verneinen
Hallo,
ich muss zugeben, mit den Forge Feder Farben kenne ich mich nicht aus.
Ist Blaue den überhaupt richtig? Ich habe irgendwie die Farbe gelb im Hinterkopf.
Auch wenn ich jetzt nicht weiß ob gelb härter oder weicher ist als blau.
MFG 1781 ccm