ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Leistungsabfall auf Autobahn

Leistungsabfall auf Autobahn

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 14:45

Hallo zusammen

 

Ich bin jetzt schon seit 2,5 Jahren im Besitz meines C220 CDI und hatte bis anhin nie Probleme, weshalb ich wohl in diesem Forumbereich nur passiv unterwegs war. Jetzt gibt es jedoch ein Problem und ich hoffe, dass ihr vielleicht eine oder mehrere Ideen zur Herkunft dieses Problems habt. Das Problem ist folgendes:

 

Vor ca. einer Woche fuhr ich auf der Autobahn in einer 100 Km/h-Zone. Als diese aufgehoben wurde, wollte ich auf 120-130 Km/h (Schweiz) beschleunigen, doch es tat sich nichts. Der Wagen konnte knapp die 100 Km/h halten, wurde aber tendenziell eher ein wenig langsamer. Ich fuhr dann mit den ca. 100 Km/h weiter bis zum nächsten Rastplatz. Auf dem Weg dorthin habe ich noch diverse Sachen wie manuelles herunterschalten (Automat) oder Kick-Down probiert, dies jedoch alles ohne Erfolg. Auf dem Rastplatz angekommen, habe ich zuerst einmal den Motor abgeschaltet und ein wenig gewartet. Da das Auto keinerlei Fehlermeldungen gebracht hat und ich auch nichts gesehen/bemerkt habe, fuhr ich wieder auf die Autobahn. Dies mit dem Gedanken im Kopf, von dieser runter zu wollen, und da meine Ausfahrt sowieso die nächste war, riskierte ich das. Aber siehe da, das Auto funktionierte wieder einwandfrei. Nach einigen problemlosen Tagen, wieder an der exakt gleichen Stelle, das selbe Problem. Ich zog dann wieder das selbe Prozedere durch mit dem selben Ergebnis. Nach einem Neustart ist das Problem verschwunden. Dies dann wieder bis Gestern. Wieder an der selben Stelle, nun aber in entgegengesetzter Richtung. Also wieder auf den Rastplatz, wieder den Motor abgeschaltet, wieder angelassen und wieder weitergefahren als ob nichts gewesen wäre. Der Geografische Bezug mag wohl reiner Zufall sein, oder es liegt daran, dass es wohl etwa die Mitte der rund 15 Km langen Strecke ist, die ich sehr häufig fahre.

 

Heute nun wollte ich das Wischwasser auffüllen und bemerkte, dass die Motorabdeckung unter der Kante extrem schmutzig und ölig ist. Also nahm ich die Abdeckung ab und entdeckte dort einen grossen Riss in einem Schlauch (siehe angehängte Fotos). Könnte das mit dem oben genannten Problem zu tun haben? Die Schmutz und Ölquelle wird es wohl nicht sein (es könnte wohl auch Strassenschmutz sein), aber normal sieht das bestimmt nicht aus.

 

Hat nun jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. welcher Defekt dieses Verhalten produziert? Ich bin für jede Antwort dankbar und wünsche euch noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

Imag0682
Imag0681
Imag0683
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSTGT

Au Späßle gmacht. Vermiss meinen 270 mit carrlson chip schon. 200PS und 5l verbraucht.

Ein Traum jedes BMW Fahrers

> Alptaum :D Meiner sogar für MX 5 beim Beschleunigen :D

Ich habe ein Riesen Problem und bin schon fast am verzweifeln. Fähre einem c 220 cdi vor mopf 143 ps wenn ich gas gebe bzw. Beschleunige zieht sich mein Kühlwasserschlauch extrem zusammen nach einiger zeit ist dann Leistungsverlust ich brauche dringend Hilfe was könnte es sein ? Kühlerbehälter Deckel ist neu trotzdem keine Besserung. Bitte bitte um dringende Hilfe.

Danke

Hallo, läuft deine Heizung normal?

Fehlt Wasser im Behälter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Leistungsabfall auf Autobahn