F (T92)
Opel Astra F:

Leistung Astra F GSI? / und kurze Frage

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz

Themenstarter

hey,

hab mir jetzt noch en astra f gsi 1.8 16v gekauft am wochenende, mit leichtem frontschaden;

Abgesehen vom Schaden echt ein richtig geiles auto=)

jetzt habe ich mal zwei kleine fragen:

1. Ist wie gesagt ein 1.8 16V mit 125 PS (standard)

wollt mal fragen ob ihr wisst wie viel ps er jetzt ca haben könnte, er hat ein lexmaul fächerkrümmer drin, komplette Bastuck edelstahlauspuffanlage, und irgendeine Scharfe Nockenwelle über die ich nichts genaueres weis.

hat jemand ne ahnung in etwa?

2. Mir kommts vor als wenn das auto recht schwer zu schieben geht (Gang und Bremse raus)

sobald man die Kupplung tritt gehts leichter

woran könnte das liegen?

danke mfg

Hast du zufällig meinen alten Motor drin :D

Hatte auch den C18XE mit Chip und Nocken von Dbilias. Dazu Lexmaul Krümmer und Bastuck Gruppe A. Hatte 153,7PS wenn ich mich recht erinnere. Hatte auch mal ein Gutachten dafür.

Zum 2. Punkt kann ich dir nichts sagen...^^

• 1x
Themenstarter

wer weiß

aber von chip weiß ich nichts=)

Zitat:

Original geschrieben von astra125

wer weiß

aber von chip weiß ich nichts=)

Naja, ich habe den Motor mit eigenen Händen ausgebaut, also sehr unwahrscheinlich und die Nocken liegen noch bei mir im Schuppen. :D

Wenn du es wissen willst, dann bau mal das STG raus und shauch ob ein Chip drin sitz. Bei mit war ein Dbilias Aufkleber und wenn man den Deckel aufgeschraubt hat auch ein anderer Chip zu sehen.

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Dafür dass ich keine anderen Nockenwellen drin hat, bin ich ganz zufrieden... Das kürzere Getriebe rundet das ganze ab. Entscheident immernoch, was am Rad ankommt^^

Diagramm ist ja ersichtlich.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Dafür dass ich keine anderen Nockenwellen drin hat, bin ich ganz zufrieden... Das kürzere Getriebe rundet das ganze ab. Entscheident immernoch, was am Rad ankommt^^

Diagramm ist ja ersichtlich.

joar, der C18XE dreht deutlich besser als X18XE^^

Themenstarter

okay sonst noch jemand ne idee zur kupplungs sache

oder auch zur leistung=)

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Kat umschweissen bringt nochmal den Unterschied den du in meinen beiden Kurven siehst. Gut, war auch noch ein etwas anderer Kraftstoff. Aber merkt man deutlich.

Die 45mm vor dem Kat (wo der Minikat drinsitzen würde) auf die 50mm des Fächers anpassen. Katausgang gleich auf 63,5 für die Gr. A. Und die Gr.A muss dann auch was vernünftiges sein, wo auch in den Schalldämpfern etwas mehr als die 50mm Serie sind.

Opel Astra F: Leistung Astra F GSI? / und kurze Frage

schliessen zu
Astra & Kadett Ticker vor 30 Minuten
Opel Astra F (T92) Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Leistung Astra F GSI? / und kurze Frage : Opel Astra F (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH