-
Biete:
T4 oder andere Busse Tunnelbzelt mit Schlafkabine für 2 Personen
-
Biete:
Mercedes Diagnose System (VW, BMW) CARSOFT. IBM THINKPAD etc.
-
Biete:
Opel Vectra C/Signum Happylightshow V. 1.18a (neu)
-
Biete:
Original Felge für Audi A3 in 18 Zoll / 7,5Jx18E 54 8P0601025BA - beschädigt (1)
-
Biete:
Der nächste winter kommt
-
Biete:
VW T4-Van-Bus Media Anlage, DVD-Auto Radio DIN 1, DVB-T, Decken Monitor
VW Golf IV (1J)
Leisester Auspuff Golf 4 1.8 20V vom Diesel?!
|
Hallo,
ich fahre einen Golf 4 1.8 20V ohne Turbo. Da ich jeden Tag lange Autobahnstrecken fahre und auch nicht mehr der jüngste bin, muss der Sportauspuff weg.
Ich suche also einen neuen Auspuff der sehr leise ist.
Jetzt habe ich gesehen und gelesen, dass man auch den Endtopf vom 1.9 TDI nehmen kann da er den gleichen Rohrdurchmesser hat und leiser ist als ein Benzinerendtopf. Nur was kommt dann bei der ASU, stimmen die Werte dann auch, oder passt das nicht?
Oder ist vielleicht sogar alles quatsch?! Vielleicht kann sonst jmd einen sehr leisen Auspuff für mein Auto empfehlen?
Vielen Dank schonmal, viele Grüße |

Chaot vorm Herrn
Hier mal was aus einem alten Beitrag:
GTI Liebhaber
leiser als original geht doch nicht wirklich. also kauf einen originalen und gut. da kommt auch nichts an sound raus.
Chaot vorm Herrn
Das war nicht die Frage...
Die Frage war, ob er auch einen ANDEREN (hier TDI) Originalen nehmen kann...
Besser wie mit dem passende Schalldämpfer für den Motor wird es wohl nicht. Ein TDI Schalldämpfer sollte mechanisch passen, wird vermutlich aber auf andere Frequenzen ausgelegt sein. Bei der ASU sollte gar nix anders sein, weil am Abgas nichts geändert wird. Nur fehlt bei einem TDI Schalldämpfer die Zulassugn für den 1.8, also sollte die Betriebserlaubnis erlöschen. Was aber niemand Auffallen wird.
Bei meinem 1.8er hatte ich einen Endtopf von Ernst drin. Vermutlich sogar der Zulieferer an VW.