ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Leises summen

Leises summen

Opel Astra G
Themenstarteram 14. Januar 2015 um 13:12

Hallo,

sobald ich die Zündung einschalte vernehme ich ein leises summen (ähnlich wie bei einem Computerlüfter )

Lüfter ist aber aus. Was könnte das sein b.z.w ist da was kaputt ?

 

Danke im voraus

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 14. Januar 2015 um 13:42

Überfragt! Ich aber würde örtlich das summen aufsuchen!

Von wo es komm, eventuell hat ein Relais Strom?

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 14:19

danke für die schnelle Antwort

Es lässt sich nicht genau lokalisieren,ich würde meinen es kommt vom Lüftergebläse, aber wie geschrieben das ist ja aus.

Klimaanlage?

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 16:30

Auch die Klimaanlage ist aus.

Vielleicht der Servomotor von der Lenkung ?

Das Problem ist das da viele kleine E-Motörchen,im Wagen sind

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 17:38

aha hab ich nicht gewusst, und die fangen schon an zu laufen nur wenn ich die Zündung an mache?

am 14. Januar 2015 um 17:39

Die Lenkung sollte erst bei laufenden Motor angehen. Steht die Lüftung auf Umluft?

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 17:51

nein es ist alles aus, und wie gesagt ich mache nur die Zündung an und es summt leise, ähnlich wie ein PC Lüfter.

am 14. Januar 2015 um 17:56

Klimaautomatik?

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 17:59

da muss ich passen, ich kann die Klimaanlage nur ein und aus schalten (mittlerer Knopf )

Geht das Summen wieder aus oder bleibt es solange die Zündung an ist?

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 18:56

es bleibt solange die Zündung an ist.

Evtl. Umluftklappe abgebrochen! Dann findet der Motor keinen Anschlag!

am 14. Januar 2015 um 19:05

Klimaautomatik ist direkt Temperatur einstellen, du hast dann nur eine manuelle Klimaanlage.

Könnte gut sein es die Umluftklappe ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen