-
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge
Leises Schnalzen/Klackern auf linker Fahrzeugseite
|
Hi Mahlzeit,
wie ich gerade schon in einem anderen artverwandten Beitrag geschrieben habe, macht mein Wagen auf der linken Fahrzeugseite (man hört es nur, wenn am linken Fahrbahnrand eine Mauer ist, von der das Geräusch zurückschallt) so ein Geräusch, als wenn ein kleines Steinchen im Felgenbett umherspringt. Anscheinend gab es bereits Leute, die genau so ein Geräusch hatten, weil ein Steinchen sich auf das Hitzeschutzblech vom Kat verirrt hat. aber im Stand kommt das Geräusch bei mir nicht.
Vorne Links kündigt sich auch bereits mein Radlager an (manchmal leises Wummern in Rechtskurven), aber das macht doch von außen nicht solche schnalzenden bzw. klackernden Geräusche?! Klingt manchmal sogar, als wenn sich ein Mixer in Fett drehen würde, also schon fast ein Schmatzen...
Hatte auch schonmal die gelochten Bremsscheiben in Betracht gezogen, aber die Flirren/Surren sehr gleichmäßig und das auch auf beiden Seiten, nicht nur links. So ein ungleichmäßiges Geräusch kann ich einer Bremsscheibe irgendwie nicht zuordnen.
Ideen?
Danke und Gruß
Markus
PS: nein, im Reifen steckt kein Nagel |

VENI VIDI VICI
Domlager, Halbachs, Querlenkergrummi,
schwer zu definieren am besten vom fachmann anschaun lassen.
hab das gleiche auf der rechten seite aber nur wenn ich abbiege oder rückwärtsfahre
ideen?
Du antwortest auf einen beitrag von 2008! Der tt ist schon lange verkauft...
Teste durch:
domlager
axialrillenkugellager
traggelenke
Spurstange innen
spurstange außen
koppelstange
Antriebswelle
stabi
stabi gummies
stabihuelsen
querlenkergummies vorne und hinten
Dämpfer
VENI VIDI VICI
ok danke. ich hab das prob nämlich auch.
Sweet lovely death
Leises Schnalzen/Klackern auf linker Fahrzeugseite
jaja, lange ist es her
Es kam definitif von einem sich drehende Teil, also kein Achslenker, Stabi oder sonstwas am Fahrwerk