8N
Audi TT 8N:

Leises Schnalzen/Klackern auf linker Fahrzeugseite

• Audi TT 8N Ticker
  • Audi TT 8N Forum
  • Audi TT 8N Blogs
  • Audi TT 8N FAQ
  • Audi TT 8N Tests
  • Audi TT 8N Marktplatz

i need nos i need nos

Sweet lovely death

Themenstarter

Hi Mahlzeit,

wie ich gerade schon in einem anderen artverwandten Beitrag geschrieben habe, macht mein Wagen auf der linken Fahrzeugseite (man hört es nur, wenn am linken Fahrbahnrand eine Mauer ist, von der das Geräusch zurückschallt) so ein Geräusch, als wenn ein kleines Steinchen im Felgenbett umherspringt. Anscheinend gab es bereits Leute, die genau so ein Geräusch hatten, weil ein Steinchen sich auf das Hitzeschutzblech vom Kat verirrt hat. aber im Stand kommt das Geräusch bei mir nicht.

Vorne Links kündigt sich auch bereits mein Radlager an (manchmal leises Wummern in Rechtskurven), aber das macht doch von außen nicht solche schnalzenden bzw. klackernden Geräusche?! Klingt manchmal sogar, als wenn sich ein Mixer in Fett drehen würde, also schon fast ein Schmatzen...

Hatte auch schonmal die gelochten Bremsscheiben in Betracht gezogen, aber die Flirren/Surren sehr gleichmäßig und das auch auf beiden Seiten, nicht nur links. So ein ungleichmäßiges Geräusch kann ich einer Bremsscheibe irgendwie nicht zuordnen.

Ideen?

Danke und Gruß

Markus

PS: nein, im Reifen steckt kein Nagel;)

PokerMotz PokerMotz

VENI VIDI VICI

8N

Domlager, Halbachs, Querlenkergrummi,

schwer zu definieren am besten vom fachmann anschaun lassen.

hab das gleiche auf der rechten seite aber nur wenn ich abbiege oder rückwärtsfahre

ideen?

Du antwortest auf einen beitrag von 2008! Der tt ist schon lange verkauft...

Teste durch:

domlager

axialrillenkugellager

traggelenke

Spurstange innen

spurstange außen

koppelstange

Antriebswelle

stabi

stabi gummies

stabihuelsen

querlenkergummies vorne und hinten

Dämpfer

PokerMotz PokerMotz

VENI VIDI VICI

8N

ok danke. ich hab das prob nämlich auch.

i need nos i need nos

Sweet lovely death

Themenstarter

jaja, lange ist es her:)

Es kam definitif von einem sich drehende Teil, also kein Achslenker, Stabi oder sonstwas am Fahrwerk;)

Audi TT 8N: Leises Schnalzen/Klackern auf linker Fahrzeugseite

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Leises Schnalzen/Klackern auf linker Fahrzeugseite : Audi TT 8N (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH