Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
 V (1K)
VW Golf V:

Leises Piepen im Motorraum nach Zündung aus ?

• VW Golf V (1K) Ticker
  • VW Golf V Forum
  • VW Golf V (1K) Blogs
  • VW Golf V (1K) FAQ
  • VW Golf V (1K) Tests
  • VW Golf V (1K) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo, wenn man an meinem Golf 5 TDI 1.9 die Zündung ausmacht und vor dem offenen Motor steht so hört man ein leises piepen und danach ein kurzes zischen als ob da irgendwie ein Überdruck abgelassen wird ?? Ist das was schlimmes oder normal ?? Für Antworten wäre ich echt dankbar.

Hallo! Also bei meinem Golf V GT Sport 2.0 TDI habe ich auch schon mal ein leises Piepen gehört.

Aber ein zischen konnte ich noch nicht wahrnehmen.:)

Vielleicht mal vom Turbolader wenn er abzischt.:D

Mfg...

• 1x

Domis_golf Domis_golf

Domi + Gitti = <3 :D

Ist das AGR (Abgasrückführungsventil) das öffnet.Normal.

Gruß

Domi

• 1x
Themenstarter

Danke vielmals, dachte schon es ist wieder was abgeraucht oder so, hab nämlich Dauerabonnement beim :-) !! Bremsen vorne neu weil sie nen Schlag hatten, Stellmotor Umluftklappe kaputt (3 Monate Lieferzeit-ohne Quatsch), Fensterheber links kaputt, Geberzylinder Kupplung kaputt, Luftfiltergehäuse war gerissen, usw. usw !! Das bei nem Wagen der 2,5 Jahre alt ist !! Da kriegt man es Heulen !!

Na dann mal viel Glück das alles besser wird;)

Mfg..

Zitat:

Original geschrieben von MEK72

Na dann mal viel Glück das alles besser wird.;)

Mfg..

deepsilver deepsilver

Spritvernichter

Ich habe bei mir immer ein 2maliges Klacken, so als wenn das DSG gerade die Kupplungen öffnen oder schließen würde. Und auch das kurze Piepen.

Weis einer ob diese 2 Klack-Geräusche vom Getriebe stammen??

Ja das klack klack habe ich auch.:)

Mfg...

deepsilver deepsilver

Spritvernichter

Hast du DSG oder HS?

Hallo! Also DSG habe ich nicht, was ist HS? Bei mir gibt es scheinbar doch nur ein Klackgeräusch. Nicht zwei.(Nachdem die Zündung ein paar Sekunden ausgeschaltet ist.)

Mfg...

deepsilver deepsilver

Spritvernichter

HS = Handschaltung

Also wenn du es auch hast kommt es bei dir nicht vom Getriebe, weil dort kann die Elektronik ja nicht die Kupplung oder Gänge beeinflussen.

Wenn die Zündung aus ist, kommunizieren die Stellmotoren glaube ich noch ein paar Sekunden miteinander. Dann klack und aus.

Mfg..

VW Golf V: Leises Piepen im Motorraum nach Zündung aus ?