Leider mehr schlechte als gute erfahrungen nach 3 Wochen auf LPG
|
Leider mehr schlechte als gute erfahrungen nach 3 Wochen auf LPG
Hallo LPG Gemeinde,
Leider bin ich zum momentanen Zeitpunkt noch stark enttäuscht von meiner LPG Ümrüstung. Zum Problem: Ich hab mir vor 3 Wochen meinen Renault Kangoo 1.6 auf LPG umrüsten lassen.seitdem hab ich das problem das beim beim abremsen und auf das darauffolgende auskuppeln mir gelegentlich der Motor abstirbt. Oft fällt die Drehzahl auch auf knapp 500 Umdrehungen ab beim auskuppeln, pendelt sich aber wieder bei 750 Umdrehungen ein nach einigen sekunden.Oft geht der Motor aber auch aus.vor allem wenn zur gleichen zeit eingelenkt wird. Aufgefallen ist mir auch das das problem meistens auftritt wenns Berg ab geht und man nach rechts abbiegen möchte.
War schon bei meinem Gasumrüster zum Nachbessern,von dem man allerdings nur gutes bis jetzt gehört hat, zum nachbessern.Leider ohne Erfolg. Das Fahrzeug läuft ansonsten einwandfrei.Läuft erst auf Benzin dann schält die BRC Anlage ruckelfrei auf GAS um.
Die frage an auch: Habt ihr noch eine Idee woran das Problem liegen kann. Auf Benzin hab ich das Problem nicht. Egal ob Motor warm oder kalt.
Bin gespannt auf eure Lösungsvorschläge: |

Dieser Motor, wenn es der 16V ist, macht solche Zicken, wenn die Gaseinblaspunkte weit über den Benzineinspritzdüsen angeordnet sind.
An dem Motor gibt es schon vorbereitete Punkte für die Gasdüsen. Der hohe Demontageaufwand schreckt aber einige Umrüster ab.
Stell mal ein Bild von deinem Motor ein.
1x