ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Leichtes Tuning... Vauxhall Sonnenblende, Heckspoiler 5türer u.v.m

Leichtes Tuning... Vauxhall Sonnenblende, Heckspoiler 5türer u.v.m

Opel Corsa E
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 12:14

Hallo, wir holen unseren heute ab.

Um die Zeit zu vertreiben habe ich in alten Themen gelesen, verschiedene Fragen habe ich jetzt.

Kann jemand die Teilenummer und den Preis von der Fahrersonnenblende der Rechtslenker ausfindig machen? Mein FOH zuckte nur mit den Schultern. Bild davon hier...

Passen die OPC Automatik Pedale vom Insignia? Einzelne für den Corsa gibt es leider nicht.

Habt ihr schon eine Lösung für den fehlenden Heckspoiler vom 5türer, "D"Spoiler passen alle nicht.

Für unserem Corsa haben wir die Ablagefachunterteilung #2209868 und die Lackschutzfolie Stoßstange hinten bestellt.

Ablage trenn fach 2209868
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 18:30

Der Heckspoiler ist lackiert und am Corsa E 5-türer angebaut...

+2
44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob dem 5-Türer ein Dachkannten-Spoiler passt - der beim Corsa D gefällt mir persönlich jetzt nicht so. Beim 3-Türer hingegen wirkt er gut und passend. Schöner wäre, wenn der 5-Türer hinten etwas runtergehen würde - eine Coupe-Form wie beim Astra J ... aber das wäre wieder ein Nachteil für Fond und Kofferraum.

am 11. Mai 2015 um 12:57

Aktuelle Preise bei meinem FOH

Opel 2209868 (GM 13372014) Einlage Handschuhfach 39,27 Euro netto

Opel 1437920 (GM 13424479) Sonnenblende Fahrer RL 94,36 Euro netto

@wokomi

Danke für die Info - preisgünstiger könnte man auch einen aufklappbaren Hand-Spiegel kaufen - so 5-10 Euro und legt diesen ins Handschuhfach ... sofern die Damen so etwas nicht eh in ihrer Handtasche mitführen.

am 11. Mai 2015 um 13:12

Was machen wir nicht alles für unser Frauen, dafür verschenke ich keine Blumen, die verwelken so schnell ;)

Zitat:

@wokomi schrieb am 11. Mai 2015 um 14:57:07 Uhr:

Aktuelle Preise bei meinem FOH

Opel 2209868 (GM 13372014) Einlage Handschuhfach 39,27 Euro netto

Aber das ist auch schon heftig. Wäre doch ne Idee für ne Plexi-Kopie...

Gruß

Holger

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 18:38

Zitat:

@holgerwolf schrieb am 11. Mai 2015 um 15:19:58 Uhr:

Zitat:

@wokomi schrieb am 11. Mai 2015 um 14:57:07 Uhr:

Aktuelle Preise bei meinem FOH

Opel 2209868 (GM 13372014) Einlage Handschuhfach 39,27 Euro netto

Aber das ist auch schon heftig. Wäre doch ne Idee für ne Plexi-Kopie...

Gruß

Holger

Die würde aber nicht einrasten... und sicher klappern...

Ich bin leider noch nicht zum Lampenwechsel gekommen, da mein Cabrio Projekt diese Woche Vorrang hat. Vielleicht am Feiertag, mal sehen.

Ich bin gespannt was Irmscher für den E anbieten wird, ein Foto wurde schonmal hochgeladen, jedoch noch keine Produkte in den Shop integriert.

Mich würde ja der OPC-Endschalldämpfer reizen - aber meine Frau ist dagegen.

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 15:08

bei Irmscher tut sich was... klick

An die Mods... sollte der link nicht gewünscht sein, sorry und bitte löschen

Hatte Freitag letzte Woche mit Irmscher telefoniert... die Anbauteile werden bis Ende 2015 online stehen,

die zu erstellenden Gutachten verzögern es.

Als Mittelkonsolen werden die beiden Varianten, die für den Corsa D erhältlich sind für das aktuelle Modell "optimiert".

Bleibt noch abzuwarten, was dann Steinmetz so an Zubehör liefern wird.

Hab heute meine LED Kennzeichenleuchten eingebaut und in der vorderen Dachkonsole nach den leuchten geschaut. Es sind 2x W5W für die Leselampen und eine Sofitte für das Hauptlicht. In der Kofferraumleuchte ist eine 8W Glassockellampe verbaut.

Dsc-0055
Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 6:01

Thema Dachspoiler für den 5-türer... die Corsa D Spoiler können nicht passen da die Scheibe seitlich anders gekantet, geknickt ist...

Dora
Emil
Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 19:12

Nach wie vor keine Heckspoiler oder Dachflügel in Sicht...

hier sind weitere links für Onlineshop mit Corsa E Teilen...

klick

klick

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 23:49

nun gibt es den ersten Anbieter für Heckspoiler am 5türer - was haltet ihr davon?

klick

Ich hatte diesen Spoiler auch schon im Auge,jedoch habe ich bedenken,dass dieser passt wegen der Antenne.

Wenn ich bei mir die Heckklappe öffne,dann steht eh schon die Antenne Fast an der Heckklappe an. Wie soll da noch ein Spoiler hinpassen?!

RDX hat mir auf meine Frage leider noch nicht geantwortet.

Ich persönlich finde ihn absolut gelungen. Nicht übertrieben und schön ins Design des Corsas eingearbeitet. Und für 129€ incl Gutachten recht preisgünstig.

Einzig, dass er nicht vorgrundiert ist, macht das Lackieren deutlich teurer...

Also wenn ich einen 5-Türer hätte, ich würde ihn bestellen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Leichtes Tuning... Vauxhall Sonnenblende, Heckspoiler 5türer u.v.m