Kangoo
Renault Trafic, Kangoo, Master :

leichtes Stottern bei 2000u/min und bei gleichmäßiger Fahrt

• Renault Kangoo Ticker
  • Renault Trafic, Kangoo, Master  Forum
  • Renault Kangoo Blogs
  • Renault Kangoo FAQ
  • Renault Kangoo Tests
  • Renault Kangoo Marktplatz
Opel Vivaro , Renault Trafic II , Nissan Primastar

leichtes Stottern bei 2000u/min und bei gleichmäßiger Fahrt

Themenstarter

Moin´sen,

mein Trafic dci-140 aus 2004 läuft generell total klasse.

Von Steinbauer ist seit Jahren ein Leistungs- und Optimierungmodul mit +20% Leistung aufgesteckt - auch alles bestens.

Seit geraumer Zeit aber beobachte ich, dass der Vortrieb ein wenig stottert, wenn ich ihn mit rund 2000 u/min bei gleichmäßiger Fahrt im 6. Gang auf ebener Straße laufen lasse!

Geb ich Gas, nimmt er es sofort an und beschleunigt entsprechend. In anderen Drehzahlbereichen ist mir es noch nicht aufgefallen.

Kennt das jemand?

Vielen Dank im Voraus.

• 1x

Hy, habe ähnliches Problem jedoch nur wenn ich konstant mit 115 Km/h fahre und das mindestens 15 Km .

Er reagiert als wenn er zuwenig Spritt bekäme oder der Einspritzdruck nicht stimmt . Habe alle Filter und Öl getauscht jedoch ohne verbesserungs Erfolg . Werde ein Motortuning (Chip) vornehmen lassen . Die externen Module bereiten immer Probleme . Mal sehen ob sich das ganze verbessert . Davor werde ich noch den Zahnriemen inkl. Wasserpumpe tauschen . Bin zwar 15.000 Km vor dem Termin aber sicher ist sicher und beugt einen Motorschaden vor .

Themenstarter

Ich nochmal,

mein Trafic zeigt dieses leichte Stottern quasi in jedem Gang, nicht nur im 6., wie zunächst geäußert.

Habe meinen "Freundlichen" und einen fitten Freak hier aus der MT-Gemeinde gefragt. Der Freak hat mir die Vermutung mit dem AGR-Ventil mitgeteilt, was mir der "Freundliche" auch gleich als mögliche Ursache bestätigt hat.

Allerdings wird es auch mit dem Steinbauer-Modul zusammenhängen. Denn das hat die Eigenschaft, im Drehzahlbereich 1800-2000 u/min etwas zu pendeln. (es wartet quasi auf meinen Gasfuß und pendelt zwischen "+ und -")!

Ich soll es beobachten, solange es nicht mehr wird, rät mein "Freundlicher" von einem Eingriff ab. Damit bin ich natürlich absolut einverstanden.

Grüße aus dem hohen Norden...

jd.satman/Jörg

PKGeorge PKGeorge

X-Treme Screwing

...das AGR-Ventil könntest du ja mal ausbauen und überprüfen.

...der Ventilteller muß dicht anliegen, gegen Licht halten.

Wenn dicht dann liegt es zu 99% nicht am AGR-Ventil...;)

• 1x
Renault Trafic, Kangoo, Master : leichtes Stottern bei 2000u/min und bei gleichmäßiger Fahrt

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Leichtes Stottern bei 2000u/min und bei gleichmäßiger Fahrt : Renault Trafic, Kangoo, Master (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH