Leichtes ruckeln! Getriebe??? Hardyscheibe??? O.a.???
|
Hallo,
ich habe eine Sache, die mich etwas stört, bei meinem Wagen!
Wenn ich schalte, dann ruckelt sich der Wagen erst mal ein bischen ein, so als ob man die Kupplung zu schnell kommen lässt. Auch wenn ich z.B. eine konstante Geschwingkeit fahre, dann abrupt das Gas weg nehme, ruckelt er sich erst mal ein, bis er normal im Schiebebetrieb rollt. Das ist im 2. Gang besonders zu spüren. Also ruckeln beim Lastwechsel! Fühlt sich fast so an, als ob da ein Gummi ausgeschlagen / defekt ist.
Kennt einer diesen Fehler, sofern das ein Fehler ist?
Motormässig ist der Fehler nicht zu suchen! Es ist definitiv eine Antriebssache!
Abhilfe ? ? ?
Gruß Dieter |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge

km ?
ist das IMMER der fall ?
haste mal an ne getriebeöl Spülung nach Tim E. methode gedacht?
Hallo,
ja das ruckeln ist immer!
Gelaufen hat der Wagen jetzt 136000 Km!
Nein eine Getriebespülung kenne ich gar nicht!
Ist übrigens einen Schaltwagen!
Gruß
Dieter
schon mal motorlager kontrolliert^?
mfg
Hallo,
nein konrtolliert habe ich noch gar nichts! Wie kann ich die Motorlager kontrollieren ausser eine Sichtkontrolle?
Gruß
Dieter
Leichtes ruckeln! Getriebe??? Hardyscheibe??? O.a.???
Ist es auch der Fall wenn die Gasanlage abgeschaltet ist??? Bei unserem Firmen Audi ruckelt es auch, der Motor läuft im Stand ganz leicht unrund... Mit Einstellung der Gasanlage konnten wir das minimieren aber nicht abstellen... Ohne Gas im Benzinbetrieb is alles schick....
Hallo,
ist bei Benzin und Gasbetrieb das selbe!
Es kommt nicht vom Motor, es fühlt sich so an als ob irgend ein Gummi (oder so) weich geworden ist.
Man kann es weitläufig mit defekten Stoßdämpfern vergleichen aber nicht vertikal sondern horizontal.
Gruß
Dieter