Honda
Honda:

Leichtes Auto viel PS, was kennt ihr? Reisschüsseln beliebt?

Honda

Leichtes Auto viel PS, was kennt ihr? Reisschüsseln beliebt?

Hi,

Frage steht eigentlich schon im Tittel.

Mir fallen spontan Fiat Punto GT, Honda CRX und Corsa gsi ein.

Was kennt ihr noch?

und noch gleich ne Frage vorweg, was kennt ihr so mit serien rechtslenker?

Danke im Vorraus :)

p600trabant p600trabant

Honda Civic EE9 und Civic EK4

Der EE9 hat ein Leergewicht von 1020kg und nen 1.6 Vtec Motor mit 150ps

Der EK4 wiegt 1.165 kg und hat nen 1.6 Vtec Motor mit 160ps

Ansonsten fällt mir da noch der Nissan Sunny Gti-R ein,sieht aus wie eine rollende Einkaufstasche für Frauen,hat aber nen SR20det Motor mit schlichten 220ps bei nem Gewicht von 1220kg

Hat aber in Deutschland leider Seltenheitswert....

Honda Integra ca, 1120 Kg, je nach Ausstattung auch etwas mehr, 190 PS. Gibt´s auch als Rechtslenker, als Import, dann aus Japan mit 200 PS.

Honda S2000

Alternativ Civic Type R oder ein Integra Type R (190PS oder neuere mit 200 PS)

Wenns etwas mehr sein darf: Subaru Impreza

Mitsubishi Colt GTI CAO oder der Vorgänger C50, leider ein Exot und Oldi und heute in gutem Zustand nicht mehr zu bekommen... gebaut bis ca. 1992

140 PS für ca. 1040 kg, 7,6 s von 0 auf 100 km/h, 220 km/h

dreht bis knapp 9000 min-1 und ist dabei mechanisch gesund, Ausgleichswelle, Hydrostößel

Durchzug schon ab 3000 min-1, also ordentlich Band, nicht wie bei den 1,6 er Civic VTI/VTEC

kann bis 120 km/h mit wesentlich stärkeren Autos gut in der Beschleinigung mithalten

leider sind die heutigen Hochdrehzahl-Sauger-Kompaktautos durch ihr hohes Gewicht gelähmt, und verlieren so etwas an Reiz gegenüber den Turbos mit ihrem fetten Drehmoment

die Japaner haben solide, zuverlässige Saugmotoren, mit Clio, Corsa oder Fiesta kenn ich mich nicht aus, bin da aber skeptisch, ob die auf Dauer sowenig Probleme machen... Das sind meine Erfahrungen aus den 90er Jahren, als mich das Thema GTI im Vergleich sehr interessierte

Deine Antwort auf "Leichtes Auto viel PS, was kennt ihr? Reisschüsseln beliebt?"

zum erweiterten Editor
Honda: Leichtes Auto viel PS, was kennt ihr? Reisschüsseln beliebt?