-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 13 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 4 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 4 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 63 -
Die wunderbare Welt des Kruegerl:
Das Moped - Fluch oder Segen?
Kommentare: 18 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14
Leichter Sturz = Lenker krum
Themenstarter
|
Hi Leute...
mein Vater hatte einen leichten Sturz mit seinem Bike und nun ist der Lenker etwas krum. Man müsste den mal wieder etwas korrigieren, doch welche Schrauben muss man lösen damit man den Lenker wieder korrigieren kann? Es handelt sich um eine Honda Rebel 125er.
Vielleicht könnte mir einer die Schrauben auf dem Bild markieren.
Vielen Dank ! |

Brumm brumm
ich glaube da gibt es nicht viel zu korrigieren,
da muss wohl ein neuer her
(schon allein von der sicherheit)
zu den schrauben: es ist unnötig die zu markieren, einfach alle, mit denen teile am lenker bzw. der lenker befestigt ist.
gruß
Ein Lenker ist ein relativ billiges aber auch sicherheitsrelevantes Teil. Da sollte man keine Kompromisse eingehen.
Also eigentlich dachte ich, dass es so ähnlich wie beim Fahrrad ist. Einfach die Schraube lösen, Lenker korrigieren und wieder Schraube festziehen.
Das geht nur wenn der Lenker nicht verbogen sondern nur in der Klemme verdreht ist. In aller Regel ist der Lenker aber gestaucht.
Leichter Sturz = Lenker krum
Ja! genau das meinte ich eigentlich. Der Lenker ist nicht verbogoen, sondern wie von dir beschrieben "verdreht".
Dann ist er aber nicht krumm im sinn von verbogen.
Zum Ausrichten löst du die Klemmschrauben und richtest ihn wieder aus, danach wieder mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen.