Leichte Unwucht im Leerlauf, manchmal wie ein DIesel im Stand..Cbr 600 pc 25..

Themenstarter

Hallo,

Ich habe eine Cbr 600 Pc25 mit 60.000km.

läuft sauber usw..nur im Stand hat sie so ein komisches naja nicht Nebengeräusch aber so ein vibirieren das weggeht wenn die Kupplung gezogen wird oder ein Gang eingelegt wird..

Manchmal wenn ich sie auf minimal schrägem Untergrund starte dann hört sie sich an als wenn sie nur auf 2 Ventilen laufen würde wie ein Dieselmotor für ca 2-300Meter danach ist es weg.. es ist auch nicht immer..

Ölstand ist zwischen min und max, Ölsorte weis ich nicht da ich die Maschien erst vor 3000km gekauft habe, Ölwechsel mache ich bald.

Kann es evt am Öl liegen ?!oder hat die Maschien Hydrostößel oder was kann das sein?

Danke.

hmmm...

schwierige Sache, lässt sich jetzt so über ne Beschreibung schlecht sagen.

Tritt das Problem auch auf, wenn der Motor warm ist ?

nachdem du das Möpp gebraucht gekauft hast würde ich vorschlagen:

mach einfach mal alles, was wichtig ist, dann ist wieder ruhe. mit großer Warscheinlichkeit erwischt du den Fehler gleich mit:

Ölwechsel, Ölfilter, Gabelöl, Ventile einstellen, synchronisieren, Zündkerzen ne, Luftfilter usw.

wenn das Problem wirklich nur auftritt wenn

- im Stand

- und nicht die Kupplung gezogen

- bei kaltem Motor

dann tippe ich einfach mal auf's Öl...

Eventuell Kupplungskorb etwas ausgeschlagen.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von kohlensaeure

hmmm...

schwierige Sache, lässt sich jetzt so über ne Beschreibung schlecht sagen.

Tritt das Problem auch auf, wenn der Motor warm ist ?

nachdem du das Möpp gebraucht gekauft hast würde ich vorschlagen:

mach einfach mal alles, was wichtig ist, dann ist wieder ruhe. mit großer Warscheinlichkeit erwischt du den Fehler gleich mit:

Ölwechsel, Ölfilter, Gabelöl, Ventile einstellen, synchronisieren, Zündkerzen ne, Luftfilter usw.

wenn das Problem wirklich nur auftritt wenn

- im Stand

- und nicht die Kupplung gezogen

- bei kaltem Motor

dann tippe ich einfach mal auf's Öl...

Luffilter habe ich saubergemacht beim Drosseleinbau, Ölwechsel mit Ölfilter mache ich noch..

Was kostet das Ventile einstellen in der Werkstatt?

Tritt auf wenn Motor warm und kalt ist.. was aber schlimmer ist ist niocht die Vibration sondern dieses Nageln wie ein Diesel..das dann nach 2-300Metern weg ist ..hört sich richtig heftig an wie als wenn sich alles zerhackt im Motor ums mal krass auszudrücken:confused:

Hat sie Hydros? Dann könnte es an denen liegen, wenn sie etwas länger brauchen um sich aufzupumpen. Das kann dann aber auch am falschen Öl liegen.

Themenstarter

Leichte Unwucht im Leerlauf, manchmal wie ein DIesel im Stand..Cbr 600 pc 25..

Ob sie Hydros what weis ich nicht.. das war grade meine Frage ;):p

Honda Motorrad: Leichte Unwucht im Leerlauf, manchmal wie ein DIesel im Stand..Cbr 600 pc 25..

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Leichte Unwucht im Leerlauf, manchmal wie ein DIesel im Stand..Cbr 600 pc 25.. : Honda Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH