Leichte Leerlaufprobleme GSX 600 F, GN72B
Themenstarter
|
Hallo,
ich habe festgestellt das meine GSX 600 F GN72B wenn sie warm ist und ich einige Zeit gefahren bin, im Leerlauf etwas komisch läuft. Sie läuft ganz normal rund und irgendwann meint man das sie ausgehen will, und dann läuft sie wieder richtig. Das ganze wiederholt sich immer. Das tritt aber erst nach einiger Zeit im Leerlauf auf. Wenn man dann Gas gibt nimmt sie es für einen kurzen Moment nicht richtig an.
Ansonsten läuft die Maschiene einwandfrei. Woran könnte das wohl liegen? Die Kerzen sind übrigens neu.
mfg |

Hi Ho,
das kommt mir sehr bekannt vor.
Was für einen Luftfilter hast Du verbaut??
Einen originalen Suzuki, oder einen von Louis, Polo oder sonst einem Nachrüster?? Ich hatte einen von Louis frisch verbaut.
Daraufhin hatte ich meine Suzi letzte Woche beim Händler, da ich auch noch zusätzlich Leistungseinbrüche hatte.
Es kam einem so vor, dass man bei hoher Drehzahl mit fett Gas am Hahn nur auf 3 Zylinder fährt.
Habe darufhin beim Händler Ventile und Vergaser einstellen lassen.
Zusätzlich wurden die Vergaser auch noch gereinigt.
Dabei haben die mit Hilfe eines Leistungsprüfstandes festgestellt, dass die Vergaser in Verbindung mit dem Nachrüstluftfilter zu kleine Düsen hatten. Mit den neuen Düsen lief sie besser, konnte aber immer noch nicht die Leistung voll entfalten. Dann haben die noch den originalen Luftfilter von Suzuki verbaut. Und siehe da ich habe wieder 80 PS am Hinterrad. Die Leistungskurve sieht auch wieder sehr sauber und gleichmäßig aus.
Ach ja noch etwas, vielleicht kannst Du damit Dein Problem erst einmal lösen. Suzuki hat mir die Leerlaufdrehzahl auf ca. 1000 bis 1500 Umdrehungen gemäß Drehzahlmesser eingestellt.
Probier das einmal aus.
Gruß
PFlecky
((((VW))))
Danke für die ausführliche Antwort.
Der Filter scheint ein originaler zu sein. Das müsste ich aber nochmal kontrollieren. Jedenfalls sieht er noch aus wie neu.
Na und, wie sieht es aus??
((((VW))))
Ist ein Originaler
Leichte Leerlaufprobleme GSX 600 F, GN72B
Na,
haste das mal mit der Erhöhung der Leerlaufdrehzahl probiert??
Würde mich mal interessieren, ob es bei Dir irgendwie etwas gebracht hat.
Ansonsten mein Tip, Werkstatt mit Leistungsprüfstand.
Ich habe pro Messung 10,-€ bezahlt. Waren drei der Zahl.
Das mit dem Prüfstand hat auch noch den Vorteil,
dass der Händler nicht jedesmal die Maschine wieder zusammen bauen muß,
um eine Probefahrt durchzuführen.
Denn das kostet Zeit und vor allen Dingen Geld.