ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Legales Tuning!! :-)) Runner 50 SP

Legales Tuning!! :-)) Runner 50 SP

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 23:36

Hallo Leute!!

Bin neu hier, und muss sagen, bis auf manches, gibt es hier erstklassige Themen Antworten und Hilfen.

Meine Freundin und ich haben und gestern einen neuen Runner 50 SP gekauft, zum cruisen neben unserem Stilo Abarth (dezent kein tuning! :-)).

Nun zu meiner Frage:

Das Teil macht wirklich richtig fun, nuur is die Endgeschwindigkeit mit 47 kmH doch wirklich sehr sehr bedürftig oder?

Ich weiß, 45 sind erllaubt, doch viele sagen, ihr Roller fahre von Natura aus schon 60-65!!!

Das ist nämlich auch die Geschwindigkeit die wir auch erreichen wollen um in München fahren zu können!!! :-)))

Was hilft denn da !LEGALES! ?

Reicht ein guter Sportauspuff schon für eine gute Leistungssteigerung?

Wir haben nämlich auch serienmäßig einen verbaut ( LACH!!!!) nur 47 km/H alleine mit 76 kg!!!

Würdet Ihr mir ein paar tolle Tips geben, würde ich es Euch wiklich seeeeehr dankbar sein, denn in so einer Großstadt 47km/H..... und dann meine Alte noch!! :-))

...und bitte: Legal und am besten dezent :-)) ....wir sind keine Prolos...!!

Viele Grüße und vielen Dank!!

macht weiter so!!

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. Juni 2005 um 8:18

Das Problem ist der Widerspruch in sich:

Ihr dürft nicht legal 60-70 Km/h fahren.

Deswegen kann man auch nicht einen legalen Sportauspuff (mal davon abgesehen, dass sie nichts bringen sollen, außer das sie laut sind) montieren! Tut mir Leid, ich denke das geht nicht, zumindest nicht legal. Gruß

am 27. Juni 2005 um 10:00

Hallo! Das Leben ist zu kurz um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren lol :-). Also legal geht da nix..........

No risk no fun

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 11:04

Hab ich mir fast schon gedacht. :-((

Wenn ich den "Kleinen" nicht legal schneller bekomme lass ich es auch!

Dachte ein Sportaupuff (mit ABE) bringt viell. etwas!?

 

Möchte meine Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz keinesfalls verlieren!

München ist da eh sehr gefährlich!!

Vielen Dank trotzdem!!!

am 27. Juni 2005 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von LegalTuning

Hab ich mir fast schon gedacht. :-((

Wenn ich den "Kleinen" nicht legal schneller bekomme lass ich es auch!

Dachte ein Sportaupuff (mit ABE) bringt viell. etwas!?

 

Möchte meine Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz keinesfalls verlieren!

München ist da eh sehr gefährlich!!

Vielen Dank trotzdem!!!

musste wohl so weiter fahren

anders gehts halt nich

Die anderen Roller fahren auch nicht von Werk aus ihre 60-70kmh.Das steht nur auf dem Tacho.

Und ein Sportauspuff schluckt meistens sogar richtig Leistung, wenn er gedrosselt ist.

hi

hab ma gehört, dass ein roller älteren baujahrs legal 55 oder sogar 60 fahren darf!

ich glaube bis bj, 2000 oder?

klärt mich, auf wenns nicht stimmt...

Die älteren durften 50km/h und die ganz alten aus der DDR sogar 60km/h fahren.Aber die Polizei sagt auch nichts, wenn dein Moped ~60-65km/h läuft.

am 27. Juni 2005 um 12:58

hi,

also mein aprilia sonic 50 fährt original 65km/h ! bj 99, bin mal neben auto gefahren und wir hatten die gleiche geschwindigkeit auf den tachos (60km/h). bergab fährt meine sonic bis zu 75 !!!

mfg

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 13:03

Baujahr ist mein Runner 2004 gekauft neu letzten Samstag!

Hab das Glück/Pech dass hiermehrere Geschwindigkeitsmesser digitale an der Straße stehen!!

47 kmh war das Optimum mit viel Anlauf ! :-))

Naja. Schade!!!

Aber vielen leiben Dank für Eure Meinungen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

also mein aprilia sonic 50 fährt original 65km/h ! bj 99, bin mal neben auto gefahren und wir hatten die gleiche geschwindigkeit auf den tachos (60km/h). bergab fährt meine sonic bis zu 75 !!!

Die Autotachos müssen laut Gesetzgeber vorgehen.

am 27. Juni 2005 um 13:08

ja ?! und um wieviel ?!

Ich kann dir nur aus meinen Erfahrungen sagen, dass die Autotachos gut 5-10km/h vorgehen.Ist aber nicht vorgeschrieben, wieviel sie vorgehen müssen.

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 13:56

.....Also kann man zu 100% legal nichts rausholen????.....gar nichts....???? :-((

Mensch Maier muss gleich alles was Spaß macht verboten werden!?!?!? :-))

Der Punkt ist einfach, das es kein legales Tuning gibt, solange du nur einen B/M-Klasse Führerschein besitzt.Aber du könntest unauffällige Sachen entdrosseln.Wenn du dann nicht auffällig fährst, wird auch keiner was sagen.Nur beim Unfall hast du dann natürlich das Problem, dass sich deine Versicherung dein Fahrzeug ganz genau anguggen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Legales Tuning!! :-)) Runner 50 SP